Wo kann man eine Fahrradführerschein für Kinder machen?

4 Antworten

bei der Polizei anmelden und die FahrPrüfung machen.

Fahrradprüfung machen alle Kinder in der Grundschule ganz automatisch!

schurke  11.07.2007, 13:17

Manch Eltern möchten aber nicht so lange warten.

Regenmacher  11.07.2007, 16:12
@schurke

UNd das ist völlig falsch. Es gibt schon genügend Gründe, warum das Kind 9 oder 10 Jahre alt sein muss, um am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Im Verkehrskindergarten. Wenn Du in einer ländlichen Gegend lebst, wirst Du sicher in die nächste Stadt müssen. Meiner hat ihn in der Grundschule gemacht, dritte oder vierte Klasse, weiß nicht mehr so genau.

Also bei mir war das so

In Der Grundschule kamen Polizisten und haben mit uns sowohl Theorie als auch Praxis durch gemacht und hinterher haben wir unseren Fahrrad Führerschein und einen Aufkleber für unser Rad bekommen unsere Fahrräder wurden auch kontrolliert also auf Straßen und Verkehrstauglichkeit