Brauchen Ausländer, die tätig sind und sich entsprechend der Gesetzen verhalten, keine Sorgen zu haben, wenn irgendwann mal die AFD an die Macht kommt?

3 Antworten

Das weiß man jetzt noch nicht. Es gibt auch Leute in der Afd die sagen, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde. Da hätte ich schon ein paar bedenken

Hier noch eine Quelle mit dieser und ähnlichen Zitaten:

https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

Munga01  11.06.2024, 08:59
Es gibt auch Leute in der Afd die sagen, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde

Wie kann man nur so einen Unsinn verbreiten?

Einfach mal das Wahlprogramm durchlesen, statt irgendwelche Stammtischparolen nachplappern!

holjan  11.06.2024, 09:41
@Lisssssssss530

Die Seite müsste mal aktualisiert werden, da ein Teil, der dort aufgeführten Zitierten gar nicht mehr bei der AfD ist.

einandereruser  11.06.2024, 08:57

Dafür hast Du sicher auch eine valide Quelle, oder?

Lies mal das Parteiprogramm der AfD, darin werden Ausländer, die arbeiten und Steuern zahlen, ausdrücklich wilkommen geheißen.

Im Übrigen ist z.B. die Lebensgefährtin von Alice Weidel selbst Ausländerin.

musso  11.06.2024, 09:19

Weidel ebenfalls, sie hat ihren privaten Wohnsitz in der Schweiz. Da sieht man mal, wie "glaubwürdig" diese Frau ist.

tomaushamburg  11.06.2024, 09:24
@musso

Was hat der Wohnsitz mit Glaubwürdigkeit zu tun? Ich halte es eher für problematisch, wenn ein Wirtschaftsminister nichts mit Deutschland anfangen kann, eine Außenministerin von Ländern in der Entfernung des Mondes schwafelt, der Kanzler unter Vergesslichkeit in Bezug auf kriminelle Aktivitäten leidet, und aus der Fraktion der Ökofaschisten im Bundestag Gelächter kommt, wenn über den Mord an einem Polizisten debattiert wird.

musso  11.06.2024, 10:14
@tomaushamburg

Weidel schwafelt von Deutschland und will hier gerne mal was zu sagen haben, lebt aber nicht einmal selbst hier. Sie hetzt gegen Ausländer und lebt selbst im Ausland. Alles sehr stringent....

Dein Whataboutismus ändert daran nichts. Schon gar nicht, wenn es sich zum größten Teil um kontextlose Narrative handelt.

Ausländer brauchen sich gar keine Sorgen machen, da sie sowieso nur eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung haben

Abgesehen davon, sind Ausländer erstmal gar nicht arbeitsberechtigt. Es sei denn, sie haben eine Arbeitserlaubnis.

Hinzu kommt, dass ich bezweifle, dass ausgerechnet die AfD ihre Aussagen zu 100% umsetzen.

Das machen ja nicht mal Die Grünen 😇

musso  11.06.2024, 09:16
Ausländer brauchen sich gar keine Sorgen machen, da sie sowieso nur eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung haben

Falsch. Viele haben auch eine Niederlassungserlaubnis, die lebenslang gilt und nur bei sehr schweren Straftaten entzogen werden kann.

Abgesehen davon, sind Ausländer erstmal gar nicht arbeitsberechtigt. Es sei denn, sie haben eine Arbeitserlaubnis

Die bekommen sie bei einem entsprechenden Aufenthaltstitel. Gastarbeiter / ausländische Fachkräfte z.B. sofort.

Und: Ausländer sind alle, die nicht die Staatsbürgerschaft des Landes besitzen, in dem sie sich gerade aufhalten. Du bist auch Ausländer: In jedem anderen Land. Auch Touristen, Gastarbeiter, Diplomaten usw, sind Ausländer, und für alle gelten andere Bedingungen.

CleverRemo  11.06.2024, 09:37
@musso

eben, Alle ohne Staatsbürgerschaft sind Ausländer.

Die Frage ist, ob der FS diese überhaupt gemeint hat.