Brauche Nachweiss das ich gerad zuhaus bin?

Perpendikel  02.12.2021, 08:09

Für wen soll dieser Nachweis sein?

Miethai576
Beitragsersteller

Gericht

Werdande  02.12.2021, 08:11

Bist du denn auch zuhause?

Miethai576
Beitragsersteller

Fühlen tu ich mich nicht so ^^

4 Antworten

Wer will den Nachweis haben?

Lass ihn bei dir daheim anrufen und geh ans Telefon.

Miethai576
Beitragsersteller

Ist für Gerichtsprozess. Wen anrufen? Ich brauch einen Nachweis über 3 Stunden, bis 11 Uhr

HarryXXX  02.12.2021, 08:13
@Miethai576

Frag halt nach, was als Beweis anerkannt wird.

Alle 15 Minuten Selfie vor laufenden TV mit Uhrzeit und GPS Daten.. Kann jedes Handy - also fast jedes.

HarryXXX  02.12.2021, 08:11

Ist ja auch kein wirklicher Beweis und viele haben gar keinen Festnetz Anschluss mehr.

Du hast ein Handy, du hast Internet. Dein Provider soll dir logginDaten über besagten Zeitraum deines Endgeräts zuschicken. Das wäre zumindest Mal der Beweis, dass dein Smartphone Zuhause war. Die Wahrscheinlichkeit dass man ohne das Teil rausgeht, ist in heutiger Zeit doch eher gering.

schreib eine eidesstattliche Erklärung. Alternativ frag das Gericht, was es als Nachweis anerkennt. Das hier bisher genannte lässt sich auch faken bzw. kann als Foto sonstwo aufgenommen worden sein.

Hast du eine Fußfessel oder warum musst du dem Gericht nachweisen, dass du zu Hause bist?

Miethai576
Beitragsersteller

Weil mein Vermiethai einen kriminellen beauftragt hat meine eingetretene Tür zu reparieren, der schon den letzten Termin hat platzen lassen und mir mit Rechnungen droht.

Der wollte vor 20 Minuten da sein...

Ich weiss nicht was der vor hat.

Reparieren

Einfach so Rechnung schreiben

...

Er arbeitet mit kriminell organisierten zusammen, zwar nur subunternehmer aber...

GutWetter  02.12.2021, 10:51
@Miethai576

Die Frage betrifft aber deinen Beweis, zu Hause gewesen zu sein.

Das geht am besten, wenn man Zeugen hat, die auch bei dir zu Hause sind.

Miethai576
Beitragsersteller
@GutWetter

Ich bin isoliert, werde diese Monat vermutlich nicht einen sozialen Kontakt haben.

lg