Brauche Konzentrationstips?

1 Antwort

Ich kann dir zumindest ein paar "Standard-Tipps" geben:

  • Schaffe dir eine Atmosphäre mit Möglichst wenig Ablenkung: Das heißt kein Handy, PC und nach Möglichkeit auch niemanden aus deiner Familie, die während der Lernzeit was von dir wollen. Geh ggf. in eine Bücherei oder so. Da ist es ruhig und es herrscht eine entsprechende Stimmung und da sollten dann auch Tische sein, an die du dich setzen kannst.
  • Verfolge einen Zeitplan mit ausreichend Pausen.
  • Lerne nicht nur alleine. Es gibt bestimmt noch mehr, die diese Prüfung schreiben müssen. Such dir jemanden, mit dem du zusammen lernen kannst. Versucht euch den Stoff gegenseitig zu erklären.
  • Ausreichend Schlaf/Erholung. Übermüdet kann man sich nicht konzentrieren.
  • Bei Verständnislücken kannst du auch über Nachhilfe nachdenken, um die Lücken zu schließen.

halloo644
Beitragsersteller

Danke. 🙏🏼