Fällt man bei einer 6 im Fach Abitur durch?

3 Antworten

Sorry, aber mit einer ungenügenden Leistung (Definition einer "6") fällt man eben durch. Vorsichtiger konnte ich das nicht formulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, da gibt es keine mündliche Nachprüfung, nur bei einer fünf, die man nicht ausgleichen kann.

Anonym786271
Beitragsersteller

Bei uns an der Schule kann man halt freiwillig in 2 Fächern mündlich rein deshalb dachte ich vllt geht das auch wenn man am Ende 5,5 steht in Mathe wegen der Prüfung

Da musst du in die entsprechende Verordnung deines Bundeslandes schauen.

Teils darf die Prüfungsnote keine 6 (0 Punkte) sein, d.h. du bräuchtest eine zusätzliche mündliche Prüfung mit mindestens 3 Punkten.

Anonym786271
Beitragsersteller

Wo guckt man bzw könnten sie gucken ( Baden Württemberg) ? Wäre nett und dann die Seite verlinken hier