Brauche ich Hilfe, stehe absolut auf Kleidung mit freiem Oberkörper, oder ist es ok?
Im Aril hat es angefangen dass ich mal Oberkörper frei gegangen bin. Das war als ich meine Brustwarzen neu gepierct hatte und da wollte ich einfach mal versuchen ob es nicht cool ist Muskeln und die Piercings zu zeigen.
War erst ein ziemlich peinliches Gefühl aber andererseits auch reizvoll.
Habe es dann öfter gemacht und Spaß daran bekommen.
meine Freunde haben mich auch unterstützt sie meinten es wäre zwar sehr sehr ungewohnt mich so zu sehen aber es wäre auch ein cooler Style. Das hat mich sicherer und selbstbewusster gemacht.
Jetzt habe ich schon seit 2 Wochen nicht einen Tag ein Shirt an gehabt. Auch wenn es mal kälter war habe ich mich wohl gefühlt. Jetzt soll es ja wieder sehr warm werden u d da werde ich wohl weiter ohne Shirt bleiben.
Ich bin mittlerweile so weit dass ich eigentlich nie wieder ein Shirt anziehen will.
Ich denke das kann nicht normal sein.
Bin ich irgendwie gestört?
Muss ich was dagegen machen? Und was soll ich dagegen tun?
Für mich ist es überhaupt nicht mehr peinlich und vollkommen normal geworden immer shirtless zu sein. Ich habe es mal wieder versucht aber ich fühle mich unwohl wenn ich wieder ein Shirt tragen müsste.
12 Antworten
Ist voll ok, wenn du kein Shirt tragen willst. Viele indigene Völker leben ohne Bekleidung. Allerdings leben die auch vorwiegend in tropischeren Regionen. Bedeutet die haben keine so langen Kälteperioden und harte Winter.
Wenn du allerdings trotz eiserner Kälte nichts anziehen willst, dann steht deine Selbstentfaltung und dein sozialer und persönlicher Drang mit deinem Sicherheitsgefühl und deiner körperlichen Gesundheit in einem ungesunden Verhältnis. Sprich, es sollte dir wichtiger sein, dass es dir körperlich gut geht, als wie du dich momentan angeblich psychisch am besten fühlst.
Auch gibt es gewisse soziale Normen und auch abhängig vom Umfeld, dem Geschlecht, dem Alter und vielen anderen Faktoren könnte es für andere unangenehm sein, dich so zu sehen. Das sollte man einfach bedenken. Ist vielleicht auch nicht nett, anderen die nicht so sportlich sind ständig unter die Nase zu reiben, wie toll und fitt man selbst ist. Nur so ein Gedankenanstoß.
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall zuhause so zu leben wie man sich wohlfühlt - in der Öffentlichkeit sollte man sich da einfach genau Gedanken dazu machen, was gerade passend für einen selbst und andere ist. Ist mir warm? Mache ich das weil ich es wirklich will oder kompensiere ich damit etwas? Suche ich nach Aufmerksamkeit (wegen dem Piercing, Muskeln oder so)? Geht es mir nachhaltig besser? Stört es andere oder nicht?
Ja dann mach das so. Finde nur wie gesagt du solltest nicht frieren, weil das für deinen Körper anstrengend ist. Wenn du vor hast bei kühleren Temperaturen shirtless rumzurennen, dann kompensiere die Wärme ein wenig über gute Schuhe und Socken, heiße Getränke und iss und schlaf reichlich, sodass dein Körper selbst mit der Wärme aufkommen kann. Und ich würd auch mal fragen oder drauf achten ob es wen stört, kenn ja dein gesamtes Umfeld nicht.
auch meine Berufsausbildung läuft sehr gut.
auch oberkörperfrei`??? also, wenn ich einen elektriker rufe oder mein auto in die -Werkstatt bringe, würde ich sehr komisch gucken, wenn mir jemand oberkörperfrei entgegenköme.
Ich mache eine Ausbildung zum Mechatroniker im Bereich Bau- und andere Großfahrzeuge. In der Werkstatt hat keiner was dagegen wenn ich ohne Shirt bin.
außerdem macht man sich da oft mit Öl schmutzig da ist es ganz praktisch wenn man weniger Klamotten zu waschen hat.
Mach dir keine Gedanken. Jetzt wo es nicht so kalt ist laufe ich auch oft oben ohne rum, wie viele andere auch. Gestern war ich Velofahren, da ging ich einen schritt weiter.
Ich fuhr oben ohne und nur in einer echten Unterhose. Anfangs fand ich es komisch aber ich gewöhnte mich schnell daran. Natürlich nur überland. Vielleicht wenn es unerträglich heiss wird mal auch durch Ortschaften.
Ist hald deine Vorliebe! Also leb' sie aus soweit das möglich ist.
Bin ich irgendwie gestört?
Gestört, weiß ich nicht. Aber sonderbar und je nach Ort auch prollig: ja. Es muss wie alles in einen Kontext passen und dazu gehört auch Ort und Zeit. Ich finde oberkörperfreies im Park ok, aber in der Stadt, im Geschäft nicht, Das ist für mich Ballermannniveau. Und soweit ich weiß, gehen die Spanier in Palma auch gegen diese Leute vor. Mit Recht.
Wieso ist doch nix dabei, also im feinen Restaurant passt es vielleicht nicht oder wenn du im Büro arbeitest.
Bei uns im Thaiboxen trainieren die meisten Jungs mit nacktem Oberkörper und manche kommen schon ohne Shirt zum Training im Sommer.
Ich hab auch oft draußen kein Shirt an und Zuhause auch oft im Winter.
Danke für die ausführliche Antwort.
Dass ich was kompensieren muss glaube ich nicht. Ich fühle mich absolut wohl so wie es gerade ist. Ich habe Gute Freunde wir unternehmen viel und auch meine Berufsausbildung läuft sehr gut.
Die Sache ist wenn ich vor dem Spiegel stehe finde ich es als Outfit einfach nur viel cooler ohne Shirt.
Sportliche Figur könnte ich auch in einem knappen Tanktop zeigen, aber darum geht es mir gar nicht.
Keine Ahnung wie, aber shirtless ist einfach irgendwie mein Style geworden.
was im Winter ist werde ich mal auf mich zukommen lassen. Wenn es sehr kalt ist ziehe ich vielleicht eine Weste über ohne sonst was drunter.