Brauche ich aufgrund wegen Rückenschmerzen für meinen Bett Externen Lattenrost oder eine weiche Matte?
Hallo, seit paar Tagen merke ich, wie stark meine Wirbelsäule weh tut.
Zunächst dachte ich aufgrund wegen der Altenpflege das dies der Fall ist, aber das scheint eher an meinem Bett zu liegen. Sobald ich für kurze Zeit auf dem Rücken liege merke seit paar Tagen, wie stark meine Wirbelsäule wehtut.
Über Nacht, wenn ich mich seitlich drehe, schlafe ich gut ein. Aber sobald ich wach bin, spüre ich diese Schmerzen.
Die Matratze, die ich gekauft habe ist diese hier:
Und hier das Bett, was ich bestellt habe:
Extra Lattenrost ist nicht vorhanden.
Meint Ihr dass das sinnvoll wäre einen Externen Lattenrost zu kaufen oder bräuchte ich eine weiche Matte ?
Danke für eure Antworten
Wie schwer bist du denn?
70kg bei einer größe von knapp 1,76m und W
3 Antworten
Ich denke eher das liegt an der Matratze. ich meine für den Preis kannst du echt nichts erwarten. Und sehr hoch ist sie auch nicht. Da "drückt" dann schon mal was durch
pauschal gesagt: Ein noch so guter Lattenrost macht eine schlechte Matratze nicht gut. Wer aber eine gute Matratze hat kann auch einen günstigen Lattenrost nehmen
Ich meine du solltest in ein Fachgeschäft gehen und probeliegen.
16 cm sind schon arg dünn, das sind eher "Kindermatratzen", die wird schnell durch sein.
Das mit Geschäft vor Ort hast du vollkommen recht und tatsächlich gibt es drei Geschäfte für Bettenlager in meiner Nähe. Werde ich mal ausprobieren und testen. Vielen Dank dir !
Ab wie viel cm Höhe Matte wäre für eine 21 jährige Frau bei einer Größe 1,76m und 70kg ideal ?
Es kommt nicht mal so sehr (ich weiß es weil ich mir auch erst eine Matratze gekauft habe und mich echt ausgiebig beraten lassen habe) so sehr auf die Höhe an. Sondern auf den "Inhalt" (Schaummatrateze, Taschenfederkern etc).
Ich habe mich letztlich für eine Taschenfederkern mit 20 cm entschieden. Höher "ging" wegen der Bettart nicht bzw hätte dann nicht mehr gut ausgesehen.
Probiers auch mal in einem Möbelgeschäft. Die haben oft wirklich eine super Beratung. Und die wirklich guten bieten auch eine kostenlose Testmatratze an wo vermessen wird was ganz gut zu dir passen könnte.
Ich habe mich jetzt endgültig für diese Matre entschieden
in 20cm Höhe für knapp 170€ bestellt.
In den Läden hatten die leider keine 140x200cm oder die anderen, die das hatten, waren für mich mit über 350€ zu teuer daher entschied ich mich einfach blind die von Amazon zu bestellen.
na hoffentlich geht das gut im Sinne von du liegst gut. Aber notfalls kann man ja auch zurückschicken.
Übrigens: Es sind immer nur die 90x200 ausgestellt
Ja ich hoffe auch, dass diesmal alles gut geht. Ansonsten wie du schreibst - zurücksenden.
Hallo Hanne,
Du bist ein Leichtgewicht, also könnte die Matratze zu hart sein !
Du hast recht wenn Du vor allem morgendliche Schmerzen hast
deutet es ganz klar auf eine nächtliche Dauerfehlhaltung hin,
was bei Rückenschläfern eher nicht sein sollte.
Du tust gut daran, wenn Du an der Ursache ansetzt, denn
Prävention ist immer noch die beste Lösung:
Immer wieder gerne
Dir alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam
PS:
Das Hauptproblem ist ja der Lattenrost hat zu breite Abstände, dadurch
leitet auch die Matratze darunter.
Ein guter Externer Lattenrost wär schon gut, aber bei diesen Bett
hast du eine ungünstige Auflage - wär ein Nahfoto sehr hilfreich.
Was die Höhe der Matratze ausgeht, ist das hinreichend, die letzten
Jahrzehnte bis 2010 war das schon die Höchste und man ist bestens
damit zurechtgekommen.
Wenn es um den gesunden 'Schlaf geht ist der Lattenrost das wichtigste
wenn man Ihn auf den Körper einstellen konnte in Größe und Figur !
Ein solcher Lattenrost ist in der Höhe arretierbar auf deinen Körper.
Schulterentlastung, LWS/Taille- abstützung und Hüftentlastung:z.B.
LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !
Und das funktioniert auch durch mehr Körperauflagefläche
beim Rückenschlaf !
Bauchschlaf sollt man vermeiden, das ist schädlich und man
fällt dabei ins Hohlkreuz !

Härtgrad H2 ist schon okay für Dich.
Das Lattenrost ist jetzt nicht das Beste, aber tauglich.
Rückenschmerzen ... aufgrund wegen der Altenpflege ...
Geh mal zum Hausarzt oder dem Orthopäden Deines Vertrauens.
Vielen Dank. Aber zum Orthopäden muss ich wirklich nicht hin, da ich jetzt aktuell keine Schmerzen mehr spüre. Das ist wirklich nur, sobald ich liege oder morgens aufstehen muss. Nach einer Zeit gehen die Schmerzen wieder weg.
Würdest du also sagen dass das aufgrund wegen der Matratze und der Härtegrad was damit zu tun hat ?
Ich habe mich grad nach einer anderen Matte umgeschaut und diese hier gefunden
https://moebel.check24.de/product/9C09875AB69593
Meinst du die dürfte besser sein ?
Die hat die selben Härtegrade wie deine, die du jetzt hast. Du hast 2 Seiten: eine weichere und eine härtere. Dreh sie mal um. Vielleicht hilft das.
Vielen Dank ! Ich habe die in 16cm Höhe bestellt. Meinst du sollte ich eine mit mehr cm Höhe und bessere kaufen ?
z.b wie diese hier ?
https://amzn.eu/d/2ZQ7g8b