Lattenrost und Schimmel?
Hi Leute!
Folgendes Problem: In meiner alten Wohnung hat meine Matratze auf der Unterseite zu schimmeln begonnen. Das habe ich erst nach dem Umzug bemerkt.
Ich habe die Stellen mit einem starken Anti-Schimmel-Spray behandelt (mit Chlor) und den Lattenrost auch.
Die Behandlung des Lattenrostes war eine Vorsichtsmaßnahme, ich habe dort keinen Schimmel gefunden.
Inzwischen hab ich genug Geld für ein neues Bett und eine neue Matratze gespart.
Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich es ist, dass Schimmelsporen am Lattenrost zurück geblieben sind? Also ob ich den Lattenrost behalten oder wegwerfen soll.
Meine neue Wohnung ist schön trocken, sodass sich sicher kein Schimmel mehr bilden wird, aber ich bin mir unsicher. Paranoid, besser gesagt.
Was meint ihr?
Lg und danke.
5 Stimmen
3 Antworten
Einfach weil es dich beschäftigt. Und wenn es dich beschäftigt schläfst du da nicht gut drauf.
Ist ein guter Punkt den ich noch gar nicht bedacht habe. Danke dir.
Ich würde einen neuen Lattenrost besorgen, alleine schon, weil ich die Gedanken, dass was sein könnte, nicht aus dem Kopf kriegen würde.
Würde mir genauso gehen und ich könnte wohl nicht gut schlafen🙈
Die Schimmelbildung hat verschiedene Ursachen. Wenn du Lust hast, lese mal den Link bis zum Ende.
https://www.schimmel-entfernen-hilfe.de/schimmel-im-bett-vermeiden/
Ja, so geht's mir. Ich frage mich immer ob ich auch allen Schimmer erwischt habe und ob er nicht vielleicht wieder kommt. Danke dir.