Ist ein Mittelbalken im Bett (140 x 200cm) wirklich erforderlich?

4 Antworten

Hallo sebvos,

bei diesem Bett hätte ich schon bedenken, schon die
Auflage bei den Seitenteilen sind ziemlich schmal, da
könnte der Lattenrost schon mal runter rutschen und
durchfallen.

Außerdem kommt es ja auch auf die Stabilität und
Maßgenauigkeit des Lattenrostes an.
Also pauschale Aussagen bringen Dir nicht wirklich
was, das sollte vor Ort entschieden werden.
Alles Gute und einen schönen Tag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht auch ohne Mittelbalken. Bei enemy Motorrahmen bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ihn wegzulassen.

140 cm breite Lattenroste mit durchgehenden Leisten sind immer problematisch. Sie können nicht ideal den Körper stützen. Es könnte auch passieren, dass Latten brechen, wenn du dich mal zu zweit im Bett sportlich betätigst.

Sei froh, dass der dabei ist - und richte Dich darauf ein, dass Du womöglich sogar noch eine Stütze in der Mitte des Mittelbalkens brauchen wirst, wenn Du zwei Lattenroste verwendest.

SebVoss
Beitragsersteller

Ich verwende ein 140x200cm Lattenrost. 2 Lattenroste mit jeweils 70x200cm wäre für zwei Personen zu klein 😂 Nutze es derzeit alleine

lass den draußen, dann merkst schon was passiert.

du hast ein instabiles Bett.