Brauche hilfe bei Mathe?

1 Antwort

Von Experte MichaelH77 bestätigt
Wie gehe ich hier vor?

Bevor Du weiter auf die Aufgabe starrst, schau Dir mal genau an, was die Scheitelpunktform ist. Das brächte Dich weiter, als dauernd Fragen zu posten, die Du dann abschreibst.

Die Aufgabe ist nicht kompliziert, da Du wieder den Scheitelpunkt ablesen kannst und am Ende nur zwei Zahlen vergleichen musst, wenn Du Dir klarmachst, dass die Höhe der Biene die y-Koordinate des Scheitelpunkts ist.

Echt rechnen muss man hier nichts.

Nachtrag: Der Aufgabensteller allerdings hätte sich mit dem Hochstellen der 2 auch etwas mehr Mühe geben können.

minah419
Beitragsersteller

Soll also diese 2 neben den Klammern eine hoch 2 sein? genau das hat mich auch sehr verwirrt

evtldocha  20.09.2023, 19:33
@minah419

Ja, das soll es. Es ist ja von einem Parabelflug der Bienen die Rede. Und ohne das "hoch 2", wären das keine Parabeln. Das ist echter Mist hier in der Aufgabe ...