Brauche Hilfe bei Echtheit von Deutsche Bahn Fahrkarte Ticket2000

Fahrkarte - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn) Fahrkarte 2 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)

4 Antworten

fahrkarten kauft man nicht bei ebnay

Übrigens ist die "Fahrkartenhülle" von der WSW aus meiner Stadt und nicht von der Deutschen Bahn.

Die Wertmarke sieht zwar echt aus, aber Wertmarke und Kundenkarte passen nicht zusammen.

Die Kundenkarte ist auf Preisstufe A2 für die Tarifgebiete 65 und 66 (das ist das Stadtgebiet Wuppertal) ausgestellt, die Wertmarke hat aber Preissstufe E.

Ob das in dieser Kombination gültig ist, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

Könntest du einmal ein Bild der gesamten Wertmarke (mit dem umgefalteten Ende) einstellen?

Rolf42  22.03.2013, 21:23

Mich irritiert aber noch etwas:

Du schreibst, die Farbe sei "verwischt". Diese Tickets werden von der DB auf Thermopapier gedruckt - da kann nichts verwischen (schlimmstenfalls verblasst der Aufdruck mit der Zeit etwas.)

Wenn der Aufdruck aber verwischt ist, dann könnte er mit einem Tintenstrahldrucker erstellt worden sein, und dann ist es mit Sicherheit eine Fälschung.

@Rolf42

Hier sind nochmal 2 Bilder in groß. Leider ist meine Handykamera nicht so gut und das Bild nicht ganz scharf. Der Riss auf der rechten Seite ist durch mich passiert.

netprolux
Beitragsersteller

hm irgendwie werden die bilder nicht angezeigt, obwohl ich sie hochgeladen habe :(