Frage zu einem Fahrkartenautomat der deutsche Bahn?

5 Antworten

Das macht er, ja, das geht ganz schnell. Achte aber darauf, dass manchmal mehrere Belege kommen.

openings60
Beitragsersteller

wieso mehrere Belege

Chumacera  10.12.2015, 19:16
@openings60

Die eigentliche Fahrkarte, ein Beleg über die Zahlung, also quasi der "Kassenzettel" und dann noch ein Beleg extra, wenn man mit Karte bezahlt.

SebRmR  10.12.2015, 22:39
@Chumacera

Evtl auch noch ein Reiseplan (für Hin- und Rückfahrt) und Reservierung.

Das ganze dauert nicht länger als wenn du dir aus nem Getränkeautomaten eine Cola holst.

Belege: Fahrausweis und Quittung (wenn gewünscht).

Der Erhalt eines Fahrausweises dauert allerdings länger als am Cola-Automaten - das Drucken hingegen erfolgt rasch.

Will ich ein Cola, drück ich die Cola-Nummer und ich sehe ob eins drin ist.

Will ich von A nach C, so muss ich C alphabetisch auswählen, werde gefragt, wann ich fahren will, welchen Zugtyp ich wähle, 1. oder 2. Klasse (ist wie eine Spende an die Bahn wenn ich 1. Klasse wähle und der Zug führt keine 1. Klasse), wie viele Personen fahren wollen, ob ich Punkte sammeln will, ob das nun alles ist, was ich will, wie ich zahlen will ...

Will ich allerdings von B nach C, weil ich bereits Fahrausweis von A nach B habe, muss ich nachdenken.

Ja klar druckt der recht schnell! Denn stell Dir mal vor, es erscheint im Display die Anzeige: "Fahrkarte wird gedruckt! Kommen Sie bitte morgen um 19.25 Uhr wieder, um die Fahrkarte zu entnehmen!" Ja, was dann?

So ist es. Stell dir vor es würde 10min. dauern...