Für Bewerbung einen anderen Ausdruck für: Ich verfüge über ein modisches Gespür?

3 Antworten

Was man hat, darüber verfügt man. Der Begriff als solcher ist also durchaus legitim. Man sollte es halt nur immer auch unter Beweis stellen können.

Je nach sonstigem Bewerbungsaufbau und weiteren Talenten würde ich schreiben:

"Ich besitze ein Gespür für Modetrends und habe auch ein Händchen dafür, Mode und passende Accessoires ansprechend in Szene zu setzen."

Normalerweise hat man ein Gespür für etwas.

Aber was meinst du damit?
Dass du weißt, welcher Trend als nächster kommt? Oder welcher sich durchsetzen wird?

klassik1989
Beitragsersteller

bewerbe mich bei Zara als Verkäuferin.

latricolore, UserMod Light  30.07.2018, 11:36
@klassik1989

Ist ja OK, ist nur keine Antwort auf meine Frage.

Wenn man eine Bewerbung abfasst, sollten die Dinge, die man erwähnt, auch Hand und Fuß haben.

Würde ich diesen Satz lesen, würde ich ihn als unnötiges Füllsel abtun.

Geschmack ist immer eigensache und hat jeder. Ober er gut ist wissen die nicht und kannst du auch nicht beweisen. Sag lieber das du ein großes Interesse an mode hast und zeige beispiele die deine Aussage bestätigen