Brauche hilfe?

1 Antwort

Diesen mit irgendwelchen Rechnern errechneten Kalorien kannst du ehh nicht zu 100% vertrauen. Erstens ist das individuell abhängig von der Muskelmasse und vor allem auch WAS du isst und in welcher Form. 100g Erdnüsse haben z.B. laut Google 567 kcal ... es ist aber ein riesen Unterschied, ob du die im Ganzen runterschluckst, nur grob kaust oder 100g Erdnussmus löffelst. Bei letzter Variante nimmst du vollen 567 kcal auf, bei den grob zerkauten oder ganzen kommt ein Großteil der Kalorien einfach wieder hinten raus.

Dann kommt's auch noch auf die Art der Nahrung an ... 100 kcal in Form von gesättigten Fetten kann der Körper ausschließlich zur Energieproduktion verwenden. 100 kcal ungesättigte Omega-3-Fettsäuren benötigt der Körper hingegen für alles mögliche wodurch das weniger zum "Dicksein" beiträgt.

Iss am besten mehr Gemüse ... anstatt 6 Brote auf Arbeit iss nur 5, dafür dann aber dazu eine halbe Gurke, ein paar Tomaten, eine Karotte oder auch einfach einen Chiccore dazu. Das ist jede Menge "Masse" die deinen Magen füllt, satt macht und wesentlich weniger Kalorien enthält als ein Brot. Beim Abendessen genauso ... nen großen Salat vorweg ... auch wieder dass füllt den Magen, wodurch du weniger von dem restlichen kalorienhaltigen Mahlzeiten isst und du nimmst automatisch ab.