Brauche dringend hilfreiche informationen für meine projektarbeit?

3 Antworten

Ich kann dir helfen. Gebe diese Fragen bei deiner Suchmaschine ein:

·        Welche Arten von Versicherung gibt es?

·        Warum oder wozu Versicherung wichtig ist?

·        Wie bekommt man eine Versicherung?

·        Wie wird man Versicherungskaufmann?

Aber ein konkretes Beispiel für deinem Leben, was auch sehr wichtig ist, ist die sogenannte Krankenversicherung. Ich schicke dir auch ein Video als Zusammenfassung von der Krankenversicherung: https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erklaert-krankenversicherung-100.html

Ganz einfach gesagt ist es doch so:

Wie bekommt man eine Versicherung?

Man schließt eine Versicherung ab. Indem man zu einem Versicherungsvertreter hingeht und einen Vertrag unterschreibt. Dann hat man sie.

Viel wichtiger ist aber die Frage: Welche Versicherung brauche ich?

Die Versicherung dann zu bekommen ist bei den Standard Versicherungen kein Problem.

Wie wird man Versicherungskaufmann?

Man macht eine Ausbildung und dann kann man als Versicherungskaufmann arbeiten.

Bei einer Versicherung zahlt jeder, der versichert ist, in die jeweilige Versicherung Geld ein.

Und wer tatsächlich einen Schaden hat, bekommt Geld von der Versicherung.

Manche haben lebenslang keinen Schaden, können aber beruhigt sein, dass sie im Schadensfalle abgesichert wären.