Brauche Din A3 Photoshop maße (quer)

3 Antworten

Das hättest du leicht selbst herausfinden können. DIN A3: 297 × 420mm, bzw. 420 x 297mm. Du musst nur aufpassen beim Drucken, wie du das einstellst mit dem Rand. Also ob die Seite passend verkleinert werden soll, oder ob einfach der entsprechende Rand abgeschnitten werden soll.

antonioMO  02.09.2012, 13:10

Das hättest du leicht selbst herausfinden können

Unglaublich, aber wahr!!!

Yetanotherpage  02.09.2012, 15:39
@antonioMO

Noch unglaublicher:

Datei > Neu > Vorgabe: DIN-Formate > Größe: A3

Photoshop kommt schon mit den DIN Formaten als Vorlage.

mal ganz abgesehen, dass es nicht schwer ist via google die A3 oder sonst was für Norm-maße zu finden ist PS eine denkbar sinnfreie wahl für Plakatgestaltung

da ist selbst LibreOffice-Draw sinnvoller

ein alternative wäre noch inkscape oder scribus

nimm die masse, die kennst du ja inzwischen oder hast es auch schon gefunden in den vorgaben und geb dem ganzen mist 3mm anschnitt. dann fummel dir was zusammen und schau zu wie der rechner dabei abschmiert. viel spass.