Wieviele Din A4 blätter ergeben ein Din A2 blatt

9 Antworten

also

Din A4 nun legt man ein zweites DinA4 neben diesem die langen seiten gegeneinander dann erhällst du ein din A3

nun machst du wieder ein din A3 und legst nun wieder die langen seiten gegeneinander also 2 din A3 ist ein Din A2

also 2 Din A4 = Din A 3 und 2 Din A3 = Din A2 und das geht immer so weiter bis Din A0.

in der anderen richtung schneidest du immer die Längste seite genau in der hälbte durch und krigst das nächst kleiner Ax

grüsse

Gar keines, weil das seit Jahren nicht "DIN A4", sondern "A4" (nach DIN 476 oder ISO 216) heißt. OK, soviel zum klugscheissen.

Jedes Format kann durchgeschnitten werden und ergibt dann 2 Blätter des nächst kleineren Formats, also 1 Blatt A4 ergibt 2 Blätter A5.

Die Antwort ist vier. Zwei Din A4 Seiten wären A3. Zwei A3-Seiten wäre A2. Also zweimal zwei, ergibt vier.

Brigitta270755  21.11.2011, 14:50

Also zweimal zwei, ergibt vier.

Das ist in dem Fall das falsche Beispiel, obwohl es rechnerisch immer noch richtig ist. Das Beispiel auf die DIN-Norm übertragen muss heißen viermal A 4 = A 2

user1319  21.11.2011, 16:56
@Brigitta270755

Mann, mann…was soll das jetzt? Es ist nicht falsch, aber ich habe jetzt weder die Lust, noch die Zeit, mit Dir darüber eine Diskussion anzufangen.

Jede DIN-Papier-Größe ist doppelt so groß wie die die um 1 kleinere Größe. Macht in Deinem Fall also insgesamt 4 DIN A 4-Blätter.

zwei a4 gibt a3. zwei a3 gibt a2. also 4.