Wie kann ich in Photoshop cs2 ein eingefügten Bild verkleinern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte die Transformationssteuerung an und dann kannste das so verändern, wie du willst. Klick dann einfach in eine Ecke des Bildes (auf diese kleinen Quadrate) und zieh es dir kleiner ( wenn du gleichzeitig Shift drückst, verändert dich auch das Verhältnis nicht...) Viel Erfolg

Bommeldingen4  02.05.2015, 00:48

Achja, wenn die Transformationssteuerung an ist, sollten oben, wenn du das bild ausgewählt hast, die Seiten (x,y) stehen, da kannst du einfach bei beiden 12mm eingeben...

Fitelinchen
Beitragsersteller
@Bommeldingen4

Danke für die tollen Antworten, es hat geklappt. Juhuuu!!!

Kannst du mir auch noch verraten warum nun folgendes passiert: Ich habe nun das Motiv in der richtigen Größe ganz oben links in die Ecke geschoben. Quasi bündig. Wenn ich die Seite dann ausdrucke ist das Motiv aber irgendwo in der Mitte. Was habe ich denn da falsch gemacht?

1. Auf die Ebene des Bildes klicken 2. Auf das Bild klicken 3. Unter Bearbeiten< Transformieren < Skalieren Und schon kannst du es vergrössern oder verkleinern, wie du willst. :)

Du kannst alternativ auch die Lineale anzeigen lassen und dann die entsprechende Ebene mit HIlfe der Lineale auf die richtige Größe ziehen.