Brandzeichen Ardenner Pferde?

pony  07.06.2024, 23:04

französische oder pfalz-ardenner?

1998leni
Beitragsersteller

Französisch Ardenner

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1998leni
Beitragsersteller

Danke schön....auf der Seite war ich auch schon, das hab ich irgendwie übersehen 🫣 das stimmt mit dem S sieht dekorativer aus.

Urlewas  07.06.2024, 22:46
@1998leni

Wobei ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe. Anscheinend hat diese Rasse in unterschiedlichen Zuchtgebieten verschiedene Brände. Die Ardennen sind ja „international“ über mehrere Länder verteilt, und nachgezüchtet wird anscheinend auch noch an anderen Orten.

1998leni
Beitragsersteller
@Urlewas

Es gibt noch den Pfälzer Ardenner da hab ich brandzeichen gefunden.

Unsere hat französischen Pass , hab auch nach dem Ort und Züchter gegoogelt .