Bräuchten wir eine Wahlpflicht?

Nein 74%
Ja 19%
Andere 7%

27 Stimmen

11 Antworten

Von Experte Legion73 bestätigt

Auch Nichtwählen ist eine Wahlentscheidung. Sie kann Desinteresse an Politik im Allgemeinen ausdrücken ebenso wie die generelle Ablehnung des politischen Systems. Auch ab einem gewissen Alter kann einem für die Restlaufzeit des Lebens wohl egal sein, wie es weitergeht.

Eine Wahlpflicht stößt aber spätestens dann an ihre Grenzen, wenn sie jemand ausüben muss, der zu einer Wahlentscheidung nicht mehr fähig ist.

Nein

Ich schließe mich der Meinung von Altersweise kompkett an.

Nein

Wenn es eine Vernunftpflicht für Parteien gäbe, wäre ich dafür. Solange es aber so ist, wie es ist, bin ich dagegen!

Nein

Nein. Bin und bleibe eine überzeugte Nicht-Wählerin, da uns die Politiker sowieso nur veräppeln - ALLE !

Andere

Also im Moment ist keine einzige Partei im Bundestag wieder AFD oder linke oder andere wo ich denke die haben irgendwas im Kopf wo sie uns gut tun der mehrheitsgesellschaft. Und wenn du wählen müsstest würde das auch nichts bringen.