Welches ist Deutschlands beste Partei aktuell eurer Meinung nach?
Gerne mit Begründung wenn ihr die Zeit habt
5 Antworten
AfD, ganz klar
Die einzige Partei, welche das Volk versteht und Probleme ernst nimmt, als nur zu reden.
Ich denke, dass die beste Partei für Deutschland aus Gesellschaftlicher Sicht die Linke ist, da sie sich durch verschiedene Aktionen (bspw. freiwillige Abgabe des Zusätzlichen Gehalts um auf ein Durchschnittsgehalt zu landen oder die Ablehnung von Parteispenden von Konzernen/Unternehmen) ein vertrauenswürdiges Bild schafft, dass sie tatsächlich Politik für den Durchschnittsbürger macht. Die Linke hat außerdem gut ausgeführte Pläne um Familie und Einzelpersonen finanziell zu entlasten und durch einen starken Sozialstaat zu unterstützen.
Wirtschaftspolitisch denke ich, dass die Grünen gute Ansätze haben und unter der Berücksichtigung von den zwei Krisen (COVID & Ukraine-Krieg) die deutsche Wirtschaft erstaunlich gut gerettet haben und dennoch Umweltaspekte in der Wirtschaft berücksichtigen.
Wichtig finde ich auch, dass dies die einzigen beiden Parteien sind, welche aktuell recht wenig mit Populismus arbeiten und nicht simple Lösungen für komplexe Probleme nennen, welche bei genauerer Analyse sowieso nicht klappen, sondern die Probleme benennen und aktiv Lösungen angehen und auch Zahlen, Fakten und Misstritte benennen.
Es gibt nur zwei Parteien die für Frieden und gegen Aufrüstung sind.
AfD.. aber nur laut den Reden.. ich werde sie wählen, aber wenn sie Regieren sollten bin ich mir auch unsicher ob sie das auch alles so durch ziehen. Alles Andere ist nichts weiter als eine Enttäuschung.
Naaa.. sicher bin ich mir was ich wähle, allerdings nicht ob die am Ende genau so drauf sind wie die Union. Fakt ist dass alle Anderen für mich so abartig erscheinen, dass es da nur noch eine "Rettung" geben kann.. Und wenn ich mir anhören muss wie sehr mich die Altpolitiker in Reden dann sogar indirekt beschimpfen, zeigt mir das aufs Neue und aufs Neue wie viel Recht ich mit dieser Überzeugung doch behalte
Die AfD ist die Definition von "Politik für Reiche". Da wird nix "durchgezogen" werden können.
Wie gesagt.. abwarten.. Genau so warte ich ab bis der Herr Fritz Merz tatsächlich durchzieht was er dem Volk vorlüg...äääh verspricht
Unsere Politiker sind überwiegend Deppen oder solche die uns dafür halten.
Reden ist einfach, Machen ist schwerer. Versprechen und einfache Lösungen auf komplexe Fragen zu geben, kann in der Realität nicht funktionieren. Ich kann Dir nicht sagen, was Du wählen sollst, hoffe aber, dass Du deine Entscheidung nochmal überdenkst, gerade weil Du Dir nicht sicher bist.