Bräuchte dringend Hilfe wie kann ich dieses Abonnement kündigen?

3 Antworten

Ganz einfach: Du schreibst an den Verlag folgendes:

  1. Du widerrufst Deine Abo-Bestellung (mit diesen Worten).
  2. Du kündigst die Abo-Bestellung mit sofortiger Wirkung (mit diesen Worten).

Mit 1. hast Du Dein Widerrufsrecht ausgeübt, welches Dir bei jedem über das Internet getätigen Handelsabschluss 14 Tage das recht auf Widerruf einräumt (Fernabfragegesetz).

Mit 2. nimmst Du die Möglichkeit des Verlages wahr, das Abo innerhalb von 6 Wochen zu kündigen - steht auch genauso schon in dem Schreiben drin.

und bitte: Nicht herauszögern! Sofort schreiben - am besten per Post-Brief als Einschreiben, damit Du einen Nachweis hast, dass Dein Schreiben angekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja, sofort schriftlich kündigen zum Ablauf der 6-wöchigen kostenlosen Lieferung..

Fdsaassdd
Beitragsersteller

Wie kann ich das schriftlich kündigen?

AngiedieSchlaue  03.08.2024, 16:03
@Fdsaassdd

In dem Du einen Brief schreibst und das Abo nach Ablauf der kostenlosen 6 Wochen kündigst.

vogerlsalat  03.08.2024, 16:04
@Fdsaassdd

Ganz unten im Brief hast du die Anschrift dieser Firma, schreib aber dazu, dass die dir eine Kündigungsbestätigung zusenden oder Mailen sollen.

Fdsaassdd
Beitragsersteller
@Singuli

Nein bin noch Jung und weiss nicht wie sowas geht leider

Singuli  03.08.2024, 16:18
@Fdsaassdd

Bist du unter 18? Wenn ja dann können deine Eltern diese Sache widerrufen. Wende dich dazu an deine Eltern wenn du noch nicht 18 bist.

Fdsaassdd
Beitragsersteller
@Singuli

18 bin ich noch nicht wie kann man das denn widerrufen?

Singuli  03.08.2024, 16:19
@Fdsaassdd

Deine Eltern müssen den Brief schreiben. Und da müssen sie reinschreiben dass du nicht 18 bist und sie deshalb den Vertragsabschluss widerrufen, so dass weder eine Probelieferung noch ein Abonnement stattfindet.

Oben im Briefkopf steht die Adressse.

Und dorthin schickst Du Deine Kündigung zu nächstmöglichen Zeitpunkt, am besten per Einwurfeinschreiben.

Und bis dahin wirst Du zahlen müssen.