Zeit WISSEN Abonnement einfach zugestimmt?
Hallo zusammen,
vor ca. 3 Monaten hatte ich etwas in einem Shop gekauft, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo, glaube Media Markt oder Kaufland. Auf jeden Fall, durfte ich mir als Dankeschön etwas als Geschenk aussuchen und in der vorgegeben Auswahl waren auch zwei Kostenlose Ausgaben der Zeit Wissen. Heute erhalte ich die 2. Mahnung, ich solle ca. 54,00 € zahlen. Toll. Ich hab von der Zeit nur zwei E-Mails erhalten, bei denen es auch nur um Werbung ging. Ich habe eigentlich kein Kästchen ausgefüllt, dass ich einem Abonnement zugestimmt hätte. Wie funktioniert das denn eigentlich? Hat jemand von euch ein Zeit Wissen Abo oder Ähnliches und kann mir weiterhelfen? Wie kündige ich dieses?
1 Antwort
Erstens bekommst du nie irgendwas geschenkt. Du schliesst immer ein Abo ab. Dann bekommst du eben die ersten zwei Ausgaben gratis. Aber wenn du mal genau hinschaust was du unterschrieben hast, dann steht da im Kleingedruckten garantiert alles drin. Du musst normalerweise nach Erhalt der zweiten Ausgabe widersprechen. Und das hast du mit Sicherheit nicht gemacht also hast du ein Abo abgeschlossen und musste auch bezahlen.
Ich finde es ziemlich scheiße dass sowas nicht in der Schule zur Grundausbildung gehört. Und dass die Leute heutzutage nicht mehr lesen können was sie unterschreiben.
Totaler unbrauchbarer schmarrn diese Antwort! Völlig Banane. Ohne jegliches rechtliches Fundament
Ja aber du solltest nicht vergessen, das Abonnement auch rechtzeitig zu kündigen. Wie viele Ausgaben du bekommst, steht im Kleingedruckten. Ich nehme mal an dass es ein Jahresabonnement ist. Kündige einfach jetzt gleich heute zum nächstmöglichen Zeitpunkt und lass dir die Kündigung schriftlich bestätigen.
Das heißt dann aber das sie 54,00 für Ausgaben von einem Jahr gelten, oder?