Marisa Verlag Betrug

31 Antworten

Hey!

ich habe diese woche das selbe erlebt! kann mich erinnern mit dieser frau gesprochen zu haben und ich habe ihr ausdrücklich gesagt, dass ich nichts von denen haben will, auch nicht wenn es gratis ist. und ich habe ihr auch gesagt, dass das wieder nur ne abzocke ist bei der ich dann später eine rechnung für ein abo bekommen werde. sie sagte dann: ja super! dann schicke ich ihnen jetzt die nächsten drei ausgaben gratis zu und wenn es ihnen gefällt rufen sie kurz an und wie machen ein abo. wenn nicht, brauchen sie gar nichts zu tun! habe dann auch dieses schundblatt bekommen, das sofort und ohne umwege im müll gelandet ist! am montag bekam ich dann die rechnung über knapp 100 euro. auf dem schriebt steht auch, ass man eine 0180 nummer anrufen könne und seine bestellung abhören kann. dazu muss man eine kundenerkennungsnummer und einen pin eingeben (alles auf der rechnung zu finden). da sollten mann AUF KEINEN FALL ANRUFEN denn: dann wissen die leute, dass man sich dahinter klemmt und eventuell nicht mehr weiß, ob man nun bestellt hat oder nicht. also macht man insgeheim ein eingeständnis. zudem kommt, dass es nicht erlaubt ist telefongespräche eufzuzeichnen ohne ausdrückliche einverständnis. und dann wird diese aufnahme ganz sicher zusammengeschnitten oder sogar gänzlich gefaked sein! und dann kostet diese nummer auch noch ein heidengeld, weil mann wieder mit werbung vollgetextet wird und sich durch ein menü oder sonstige zeit-fallen wählen muss. WAS ICH TUN WERDE: NIEMALS werde ich denen GELD ÜBERWEISEN! ZAHLUNGSAUFFORDERUNGEN oder MAHNUNGEN werde ich IGNORIEREN und sie in den MÜLL werfen und ich werde mich auch NICHT von einen MAHNVERFAHREN beeindrucken lassen! abzocke-firmen wie diese gibt es immer wieder und immer ist es dieselbe masche! polizei und staatsanwaltschaft raten einem in diesen fällen zur absoluten ignoranz und man soll auf keinen fall geld überweisen. das sieht man nämlich nie wieder denn diese firmen haben immer, wie auch die marisa verlagsgesellschaft, ihren sitz im ausland (hier österreich)! AAAAARRRGGGGGGGGG!!!!da kann man sich nur aufregen!!!

Nightpainter  11.11.2011, 02:43

Hallo an alle Marisageschädigte, bei euch gibt es sicher auch ein paar Geschädigte!Ich habe mittlerweile 3 Mahnungen bekommen und sie drohen mit Gerichtsvollzieher!Ich habe mich jetzt an Akte 2011 auf Sat1 gewandt!. Ich bin ständig mit einer Frau von Akte in Verbindung! Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Sie hat gesagt das wir noch ein paar Geschädigte bräuchten um etwas gegen Marisa zu unternehmen! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet! Schreibt mir bitte dann leite ich es weiter an Sat 1 Ich bedanke mich im voraus fü r eure Hilfe! Viele Grüße Nightpainter

blackforest88  12.11.2011, 12:10
@Nightpainter

Gleiche Masche ---> bin auch ein Opfer dieses Vorgehens

Kein schriflicher Vertrag nur der ominöse Hinweis auf das Telefonat! Nach meiner Betrugsanzeige Wie ist denn unsere Rechtssprechung in dem Falle überhaupt? Ist diese Form des Vertragsabschlusses überhaupt legal?? Ich habe Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Mal sehen was dabei rauskommt

Nightpainter  05.11.2011, 19:57

HalloChickenJay Ich habe mittlerweile 3 Mahnungen bekommen und sie drohen mit Gerichtsvollzieher!Ich habe mich jetzt an Akte 2011 auf Sat1 gewandt!. Ich bin ständig mit einer Frau von Akte in Verbindung! Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Sie hat gesagt das wir noch ein paar Geschädigte bräuchten um etwas gegen Marisa zu unternehmen! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet! Schreibt mir bitte dann leite ich es weiter an Sat 1 Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße Nightpainter

ChickenJay  08.11.2011, 19:42
@Nightpainter

hey nightpainter!

vielen dank für deine info. ich bin gerne bereit zu helfen aber ins fernsehen möchte ich nicht unbedingt :-/ alle infos usw. die ich habe und meine erfahrungen gebe ich gerne weiter. also wenn ich dir auch so helfen kann, sag mir einfach bescheid. ich kann auch mit der dame von akte telefonieren wenn das hilft... ich bekomme auch ständig mahnungen und die zeitung auch (nerv). liebe grüße

Hallo, mir ist das Gleiche passiert. Auch der Anruf mit dem Hinweis, dass ich kein Abo abschließen würde, dann kam auch die Zeitung, die ich auch noch als Werbung angesehen habe und in den Müll geworfen habe. Dann kam die Rechnung. Diese hab ich mit dem Vermerk zurückgefaxt, dass ich kein Abo abgeschlossen hab und dass man das auch schließlich in der Tonbandaufnahme hören könne, dass ich Kein Abo abschließen werde. Allerdings kam dann ein Mitteilung von diesem Marisa-Verlag zurück, dass alles ordnungsgemäß wäre und ich jetzt ein Jahr ein Abo hätte und die Rechnung bezahlen müsse. Dieses Schreiben habe ich auch wieder zurück gefaxt, wieder mit dem Vermerk, kein Abo abgeschlossen zu haben und dass ich die Sache einem Anwalt weiterleiten wolle. Daraufhin kam kein Schreiben der Ablehnung mehr von dem Verlag, sondern direkt eine Mahnung. Ich habe dann heute mit nem Anwalt darüber gesprochen, der mir geraten hat, gar nicht mehr darauf zu reagieren. Da dieser angebliche Vertrag nicht ordnungsgemäß wäre, da ich keinerlei Unterschrift oder Einwilligung geleistet hätte. Er teilte mir allerdings noch mit, dass solche Betrüger-Gesellschaften um an ihr Geld zu kommen auch gerne mal mit Druck arbeiten; sprich auch mal ein Schreiben von irgendwelchen dubiosen Anwaltsbriefen bzw. Inkassobüros versuchen werden die Rechnungen einzufordern. Aber er meinte, dass ich bis dahin warten könnte und mich dann ja melden könnte, wenn was gerichtliches (Mahnbescheid), was von diesen Anwälten oder Inkassobüros käm. Dann würde er Strafanzeige gegen diesen Verlage wegen widerrechtliche Machenschaften stellen. Ich habe daraufhin noch dem Marisa Verlag die Mahnung mit einem Vermerk die Versendung der Zeitschrift an mich zu unterlassen, da ich kein Abo hätte zugefaxt und meinem Postbote werde ich morgen die Zeitschrift wegen Annahme verweigern zurückgeben.

Evi1802  11.01.2012, 14:15

Hallo,mir ist doch glatt genau das selbe passiert. Na dann werde ich mal auch noch einen Vermerk an diese dubiose Gesellschaft schicken, die Zeitschrift nicht mehr zu senden.Meine Auseinandersetzung mit denen beläuft sich mittlerweile auf fast ein Jahr. Mein Mann ist in diese Geschichte hinein gerasselt,was mir aber hätte auch passieren können. Seitdem geht er nun gar nicht mehr ans Telefon wenn es klingelt.

Nightpainter  11.11.2011, 02:41

Hallo an alle Marisageschädigte, bei euch gibt es sicher auch ein paar Geschädigte!Ich habe mittlerweile 3 Mahnungen bekommen und sie drohen mit Gerichtsvollzieher!Ich habe mich jetzt an Akte 2011 auf Sat1 gewandt!. Ich bin ständig mit einer Frau von Akte in Verbindung! Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Sie hat gesagt das wir noch ein paar Geschädigte bräuchten um etwas gegen Marisa zu unternehmen! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet! Schreibt mir bitte dann leite ich es weiter an Sat 1 Ich bedanke mich im voraus fü r eure Hilfe! Viele Grüße Nightpainter

muki66  08.02.2012, 15:06
@Nightpainter

Hallo Nightpainter,

ich bin neu hier, aber leider habe ich auch große probleme mit Marisa Zeitschrift. Habe schon von denen Ihre Anwalt ein Brief bekommen, wo ich über 222 € Zahlen soll, oder Monatliche Rate annehmen soll. Wäre schön, wenn du mir auch helfen könntest, indem du Sat 1 weiterleitest meine problem mit diese Verlag. Bitte hilf mir, ich weis nicht, was ich machen soll. :-( Viele Grüße muki66

Nussecke89  20.02.2012, 00:44
@muki66

Bei mir genau das gleiche sollte bis zum 16.02.2012, 225 euro dem anwalt überweisen habe aber jedoch nicht darauf reagiert... Wie siehts denn bei dir aus kam noch irgendwas oder was hast du gemacht?! Ich weiß auch nicht mehr weiter... liebe grüße

Nightpainter  08.11.2011, 00:00

Hallo , ich habe gesehen sie sind auch MarisgeschädigterSie haben sicher meine Beiträge gelesen ich habe mich an Akte 2011 Sat 1 gewandt und wir wollen jetzt gegen diese Firma angehen!Jetzt bräuchten wir ein paar Geschädigte die sich bei uns melden und mitmachen würden!Ich würde mich sehr freuen wenn sie auch dabei wären,keine Angst sie brauchen weiter nichts zu machen ausser zu schreiben das sie dabei sind und vielleicht später Ihre Adresse usw! Also ich bedanke mich im voraus!

Viele Grüße Nightpainter

Nightpainter  05.11.2011, 19:54

Hallo Marisageschädigte, bei euch gibt es sicher auch ein paar Geschädigte!Ich habe mittlerweile 3 Mahnungen bekommen und sie drohen mit Gerichtsvollzieher!Ich habe mich jetzt an Akte 2011 auf Sat1 gewandt!. Ich bin ständig mit einer Frau von Akte in Verbindung! Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Sie hat gesagt das wir noch ein paar Geschädigte bräuchten um etwas gegen Marisa zu unternehmen! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet! Schreibt mir bitte dann leite ich es weiter an Sat 1 Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

Nussecke89  26.12.2011, 17:59
@Nightpainter

Hallo, habe jetzt am 19.12.2011 schon das 2 schreiben von CONDOR Forderungsmanagement bekommen und die wollen jetzt schon 179,96 Euro haben... Was kann ich machen?! Habe keinen Anwalt oder Rechtschutzt und das zu bezahlen sehe ich auch gar nicht ein.. Was kann denn jetzt noch alles auf mich zu kommen? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

E Mail: yvonne_mies@web.de

danke schonmal im vorraus!

Ziganka  04.02.2012, 13:22
@Nussecke89

Hallo...... was haben Sie denn jetzt gemacht, betzahlz oder nicht!?

Wir sind auch davon betroffen, dieser Verlag bedroht uns mit Rechtsanwalt die wollen das wir die Rechnung bezahlen,dass wir auf keinem Fall machen werden. Ich hab im Internet darüber gelesen ,wir sind nicht die Einzigen die in eine Abofalle gefallen sind. Im Kurze werden wir einem Anzeige gegen diese Verlag erstatten, damit die uns in Ruhe lassen.

Wir sind auch davon betroffen, dieser Verlag bedroht uns mit Rechtsanwalt die wollen das wir die Rechnung bezahlen,dass wir auf keinem Fall machen werden. Ich hab im Internet darüber gelesen ,wir sind nicht die Einzigen die in eine Abofalle gefallen sind. Im Kurze werden wir einem Anzeige gegen diese Verlag erstatten, damit die uns in Ruhe lassen. Mal schauen was daraus wird.

Hi, ich bin auch ein Marisageschädigter, 2.Mahnung 109,96 € Ich habe erst gar kein Probeheft bekommen, aber dafür sofort ein Heft mit der Rechnung von ca. 100 €, so das ich einem Abo weder zustimmen noch ablehnen konnte. Ich schließe mich gerne der gebeutelten Meute an und stelle mich zur Verfügung. Ich werde aber auf jeden Fall nicht zahlen!

Gruß