Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

1 Antwort

Normale Kreditkarten sind doch umsonst. Meine kostet nur wenn ich sie verliere und vorzeitig eine neue haben will.

Suche mal im Netz nach kostenlosen Künigungsschreiben. Für jede Art Anlass bietet das Netz etwas. Das nimmst als Grundlage. Geht dann per Einschreiben und als Mail. Doppelt gmoppelt hält besser. Obwohl die meisten eine Kündigungmail ignorieren.

Da ich nur mit Barem zahle, weiß ich immer was über. Ist die Geldbörse vor Monatsende leer ist schlecht. Bleibt was über ist gut. So kann ich mir ab und an was leisten und Urlaub machen. Tricks gibt es eine Menge zum einsparen von Gebühren und anderen überflüssigen Zahlungen. Na, gut heute besteht da kein Interesse mehr dran.

LyD99
Beitragsersteller

Keine Ahnung, bei der Sparkasse kostet die günstigste Kreditkarte 2€ im Monat oder halt 24€ im Jahr. Denkst du ich kann dir auch in einer Filiale Kündigen?

McBean  15.12.2019, 14:24
@LyD99

Ja auf jeden Fall. Und oft steht da ein Grund bei. Da trägsten dann ein : wegen der Unkosten/ Gebühren. ---- Früher gab es für jedes Konto, bei verschiedenen Banken Gebühren. Dann wurde dem ein Riegel vorgeschoben. Nun erfinden Banken aller Art Gebühren um diese zu ersetzten.

Gehe zu vielen Banken in Deiner Nähe und lasse Dich beraten. Wer weiß, vielleicht hat eine das Angebot für Dich. Welches auf Deine Ansprüche zugeschnitten.

Und immer nach Gebühren fragen, das ist ein Dschungel. Besonders unerfahrene Kids sind ein gefundenes Fressen.

Ich hatte durch eine Geldanlage ein kostenloses Konto. Das schlummerte viele Jahre. Bis ich mich über die Gebühren der Sparkasse hier aufregte. Ich machte denen ein Angebot, genauso wie ich das bei der anderen Bank oder ich würde umziehen. Nach Geht nicht, ließ ich sie die Papiere fertig machen und zog mein gesamtes Geld aus dem Unternehmen. Bis auf ein uraltes, sehr schönes Sparbuch, mit ca 20 Euro als Erinnerung an meine Kindheit.😉