Meine Tochter hat Ausversehen ein Abonnement abgeschlossen was jetzt?

10 Antworten

Per email mitteilen, dass die Tochter zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht geschäftsfähig war und der Vertrag damit Nichtig ist. Keinen Cent zahlen, was immer die andere Partei auch androht, z.B. Inkasso-Kosten, Gerichtskosten usw.

Sie gehen nie vor ein deutsches Gericht, weil sie ja eigentlich nur Dumme suchen.

Mir als Erwachsenem ist mal was ähnliches passiert und ich habe mich da nicht rumgemacht und bin sofort zum Anwalt. Dem habe ich den Minimalpreis von 30€ zahlen müssen und es war vorbei.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist der Vertrag nicht ohnehin nichtig, da nicht volljährig?

Einzelfahrer  17.08.2024, 16:02

Bei 34€ und 17 Jahren dürfte der Taschengeldparagraph greifen.

Kevin240501  17.08.2024, 16:31
@Einzelfahrer

Es ist aber ein Vertrag mit Wiederkehrender Zahlungspflichtigkeit. Eine Einmalige Sache kann man wahrscheinlich mit dem Taschengeldp. Begründen

Die Rechnung von dem Taschengeld begleichen.

Den mal ehrlich in x Tagen ist die Tochter 18 und da läuft es nicht mehr so einfach eine Leistung erschleichen und sagen ätsch bin keine 18.

Unter Umständen sind auch falsche Angaben gemacht worden in den Verträgen, bzw. das Konto der Vertrag läuft über die Eltern, da könnte der Anbieter von einer Zustimmung ausgehen, wenn die Eltern nicht alle Sicherheitseinstellung nutzt.

Wahrscheinlich würde die Firma bei einen wirksamen Widerspruch auf die Zahlung verzichten, wenn leine Leistung erbracht wurde.

Per Mail an das Unternehmen schreiben , und mitteilen das ihr mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurücktreten werdet. Wenn es noch in der 14 tätigen Frist ist !

Reagieren solltet ihr - sonst droht nur mehr Ärger