Boykott des Reitsports?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider so, dass man bei den Olympia-Übertragungen nicht mehr um die Nutzung der Online-Streams herumkommt, wenn man spezielle Interessen hat, weil einfach zu viele Entscheidungen gleichzeitig stattfinden. Mit einem modernen Smart TV oder einem Streaming-Stick ist dies natürlich auch problemlos auf dem Fernseher möglich.

Juli13204  10.08.2024, 14:33

Danke schön für den Stern! ⭐😊 Ich hoffe, du konntest wenigstens die Einzel-Entscheidung im Springreiten dann noch richtig verfolgen. Gab ja schließlich auch eine Goldmedaille zu feiern für Christian Kukuk und Checker. 😃

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich gucke fern mit fire-TV, habe aber das Gewünschte nicht gefunden...

Juli13204  03.08.2024, 15:51
@Dichterseele

Hast du auf dem Fire TV denn auch die ARD- und ZDF-Mediatheken als Apps installiert? Das müsstest zuerst mal machen, um an die Livestreams heranzukommen. Die sind nur in den Mediatheken zu finden!

Dichterseele
Beitragsersteller
@Juli13204

Ja, aber fireTV spinnt öfter mal - die Software taugt nichts.

Ich glaube, die Sportschau /Eurosport schaltet immer dahin, wo „wir“ grade auf Erfolgskurs sind. Das Springreiten war gestern nicht so doll…

In der ARD Mediathek verfolge ich as Reiten jetzt lückenlos. (Habe es aber leider erst gestern entdeckt, 😉)

Dichterseele
Beitragsersteller

Wenn das deutsche Team als einziges nach der Vorrunde 0 Fehlerpunkte hatte, dann ist das kein Grund, die Übertragung zu zeigen?

Urlewas  03.08.2024, 16:18
@Dichterseele

Das kann ich dir auch nicht sagen - vielleicht haben sie es geahnt, dass es nicht so weitergeht ?😉

Nein Spaß. Ich habe zum fraglichen Zeitpunkt die oben erwähnte ARD Mediathek entdeckt, und freue mich seither fröhlichen Reitsportgenusses. Habe grade eben auch Dressur Mannschaft von Anfang bis Siegerehrung lückenlos genossen. 😇

Dichterseele
Beitragsersteller
@Urlewas

Schön für Dich - Dressur mag ich nicht. Das erinnert mich an meine Mutter, die mich auch so dressieren wollte...

Urlewas  03.08.2024, 23:42
@Dichterseele

Oh weh…

So sollte es nicht sein. Weder bei Kindern, noch bei Pferden. Schade, dass du da so traumatisiert bist. 😟

Aber am 5. und 6. kriegen wir ja vielleicht noch Springen zu sehen 😅

Dichterseele
Beitragsersteller
@Urlewas

Hab gerade die Aufzeichnung vom Mannschaftsspringen gesehen. Sooo schlimm haben die Deutschen nicht abgeschnitten.

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich habe über Satellit kaum Empfang und gucke deshalb mit Hilfe eines TV-Sticks und livestream. Habe gestern vergeblich in der ARD-Mediathek dnach gesucht...

Abgesehen davon, dass es im Programm gezeigt werden müsste, wenn es angekündigt war.

Urlewas  03.08.2024, 12:47
@Dichterseele

Bei solchen Veranstaltungen kann man die Programme doch immer „in die Tonne kloppen“. Da findet man nix.

Springreiten kannst/konntest du komplett im separaten Stream schauen.

Dass sie in der linearen Ausstrahlung eine Auswahl treffen müssen und nicht alles zeigen können, liegt doch auf der Hand.

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich hab den separaten Stream in der ARD-Mediathek aber nicht gefunden.
Oder ist fire-TV dazu nicht in der Lage?

Und bei Eurosport war Springreiten sogar betitelt - und dann wurde Tennis abgespult.

IngaSwenson  03.08.2024, 13:02
@Dichterseele

Springreiten gibt's wieder am Montag und Dienstag. Hier zum Vomerken die Streams:

https://www.sportschau.de/olympia/live/reiten-springreiten-einzel-qualifikation,livestream-olympia-reiten-124.html

https://www.sportschau.de/olympia/live/reiten-springreiten-einzel-finale,livestream-olympia-reiten-122.html

Ob das mit Fire-TV geht, weiß ich nicht. Probier es einfach mal mit einem laufenden Livestream aus, siehe hier:

https://www.sportschau.de/olympia/live

Juli13204  03.08.2024, 13:17
@IngaSwenson

Ja klar, die ARD- und ZDF-Mediatheken lassen sich natürlich auch auf dem Fire-TV-Stick installieren. Ich gebe allerdings zu, dass es dort manchmal etwas unübersichtlich zugeht.

Dichterseele
Beitragsersteller
@Juli13204

Und wenn ich einmal das laufende ARD-Programm angeklickt habe, erscheint die Auswahl nicht mehr... Der Stick hat noch mehr Macken und der Support von AMAZON hilft nicht wirklich weiter, wollte zuletzt, dass ich ihn zurückschicke - nach 12 Tagen bekäme ich ihn dann repariert zurück...

Juli13204  03.08.2024, 15:16
@Dichterseele

Beim Fire TV-Stick wird u.a. Live TV angeboten. Dort findest du die Streams allerdings NICHT, sondern nur das lineare TV-Programm! Du müsstest schon zuerst die ARD- und/oder ZDF-Mediathek (welche ist egal, die übertragen immer beide parallel) als App installieren und dann öffnen. Dort findest du dann die einzelnen Live-Streams.

Wenn du z.B. die ARD-Mediathek öffnest erscheint direkt auf dem Startbildschirm oben als erstes eine Schaltfläche zum Live-TV-Programm. Die bitte NICHT drücken, sondern erst einen Schritt nach rechts navigieren, dann kommt die Schaltfläche für die Livestreams. Wenn du diese mit OK bestätigst, werden dir die jeweils verfügbaren Livestreams angezeigt. Wenn du einen dieser Streams gestartet hast und möchtest wechseln, kann es sein, dass das Umschalten nicht problemlos funktioniert. In dem Fall müsstest du erst wieder einen Schritt zurückgehen über die Taste mit dem gebogenen Pfeil drauf.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter und es klappt bei dir für die Übertragung der Einzelentscheidung im Springreiten. 🙂

Dichterseele
Beitragsersteller
@Juli13204

Das ist nicht das Problem: Egal welche App (ist nicht nur bei der ARD- und ZDF-Mediathek, sondern auch bei freewee so): Sobald ich das laufende Programm (oder einen bestimmten Film) gesehen habe und dann zurück auf die App gehe, schaltet die beim Anklicken automatisch in das vorige Programm, anstatt die Kacheln mit der Auswahl zu zeigen. Das ist ein Softwarefehler bei AMAZON - neben anderen...

Das life-Programm des ZDF geht über die ZDF-App nicht mehr rein - kann es nur noch über Joyn empfangen. Hatte auch den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu programmiert die ZDF-App neu runtergeladen - der Fehler blieb.

Juli13204  04.08.2024, 09:37
@Dichterseele

OK, verstehe. Dann versuch doch am besten über die Home-Taste (die mit dem Haus) aus dem laufenden Programm herauszukommen. Danach müsstest du dann halt ggf. die ARD- oder ZDF-Mediathek jedesmal erst wieder neustarten für einen anderen Stream. Das ist zwar ein umständlicher Weg, aber der sollte doch wenigstens funktionieren. 🤔

Dichterseele
Beitragsersteller
@Juli13204

Was glaubst Du, wie oft ich das gemacht habe? Heute wieder: Ich gucke den Anfang des Sonntagsmärchens auf KiKa, gehe zurück auf die Hometaste, klicke die ARD App an, und statt der Kacheln mit der Auswahl an streaming-Angeboten lande ich wieder beim Film im KiKa - nur dass der kurz darauf unterbrochen wird mit dem Hinweis, das Programm könne wegen Geoblocking nur in Deutschland gezeigt werden (als wenn ich plötzlich im Ausland säße...) Als ich die Senderliste aufrufe und dort erneut KiKa anklicke, ist es wieder da.

Dann gucke ich 3-sat, als die Sendung vorbei ist, gehe ich auf die Hometaste, klicke erneut die ARD-App an - und lande wieder bei 3sat... Auch nach mehrmaliger Wiederholung.

Öfter mal passiert es, dass ich einen Sender anklicke und bei einem andren lande - meist der vorherige, manchmal auch ein ganz anderer.

Gestern war ein Brennpunkt nach der Tagesschau, das habe ich auf Tagesschau24 angesehen - als ich zur ARD wechselte, hieß es, das Programm dürfe im life-stream nicht gezeigt werden - bei Tagesschau24 offenbar schon.

Die ZDF-Sender kann ich jetzt nur noch über Joyn empfangen, mit der neu heruntergeladenen ZDF-App wird es blockiert und keiner weiß warum.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung (vor 3 Tagen) und alles neu installeiren hat nichts gebracht, die Macken sind nach wie vor da und bei Amazon kapiert das keiner. Also ich werde morgen nichts anderes gucken und dann gleich in die App gehen, um die Mediathek zu erwischen.

Das alles ist zum Mäusemelken!