Was ist die beste Olympia-Nation?

3 Antworten

Was ist die beste Olympia-Nation?

Bei den unterschiedlichen Kriterien muss man immer auch die Anzahl der Staatsangehörigen in Relation zu den Medaillen sehen. China, USA, Russland oder Liechtenstein ( ca. 40 K Staatsangehörige)

Paris 2024: Entdecken Sie den Medaillenspiegel nach Ländern für diese Olympischen Spiele

https://www.sortiraparis.com/de/nachricht/olympische-spiele-paris-2024/guides/309815-paris-2024-entdecken-sie-den-medaillenspiegel-nach-landern-fur-diese-olympischen-spiele

Die beste Olympia-Nation kann je nach Kriterium unterschiedlich bewertet werden. Allgemein wird die Leistung einer Nation bei den Olympischen Spielen oft anhand der Gesamtzahl der gewonnenen Medaillen (Gold, Silber, Bronze) beurteilt.

Historisch gesehen sind die USA die erfolgreichste Nation in der Geschichte der Olympischen Spiele, sowohl bei den Sommer- als auch bei den Winterspielen. Sie haben die meisten Medaillen insgesamt gewonnen.

Bei den letzten Olympischen Spielen in Tokio 2020 (die 2021 stattfanden) belegten die USA den ersten Platz im Medaillenspiegel, gefolgt von China und Japan.

Das kann man nicht wirklich sagen. Ich persönlich sag mal USA

„Olympia medaillenspiegel“ bei Google eingeben. (Eigentlich für die Richtigkeit Olympische Spiele)