Wie viel g Futter täglich für Welpe (franz. Bulldogge)?

2 Antworten

Nein 440 Gramm bei Nassfutter und bei einem heran wachsenden Hund ist das nicht zu viel.

Gib die Menge was drauf steht. Zudem der Welpe die 440 Gramm auf 3-4 Mahlzeiten aufgeteilt bekommen sollte.

Um ehrlich zu sein, würde ich mich nicht an die Angaben auf der Packung halten. Jeder Hund verbrennt, je nach Aktivität, unterschiedlich viel.
Du solltest erstmal mit 3 Esslöffeln anfangen und dann gucken, wie sich die Figur deines Welpens entwickelt. Der Rippenbogen sollte bei einem Bully angedeutet sein, die Hüfte darf aber nicht zu weit herausstehen.
Wenn du merkst, dass er dick wird, gibst du ihm weniger und wenn du merkst, dass er zu dünn wird, gibst du einen Esslöffer mehr dazu.
Achso und 3 Esslöffel pro Mahlzeit ( ich würde in dem Alter noch dreimal täglich füttern).

KIttyHR  15.10.2016, 22:54

Anfangs ist es fast schon normal, dass Welpen schlingen. Sie wurden vermutlich mit ihren Geschwistern zusammen gefüttert und mussten somit um jeden Brocken "kämpfen" (nicht im übertragenen Sinn gemeint).
Bullys sind sehr verfressene Hunde 😉 Die meisten haben sowieso immer Hunger .

Einafets2808  17.10.2016, 01:13
@KIttyHR

Das ist ein fataler Ratschlag. Nassfutter futtert man immer mehr wie Trockenfutter.

Es handelt sich um einen heranwachsenden Hund. Ein Welpe wird nicht zu fett,der verbrennt schon Energie wenn er neue Eindrücke kennen lernt. Die sind neugierig und immer auf Erkundungstour.

Und es ist auch völlig normal das Hunde Schlingen. Hunde sind Schlingfresser,ihr Kiefer ist garnicht zum kauen gemacht.

Rocky2707
Beitragsersteller

Danke sehr.

So habe ich das heute auch gemacht. 3 EL waren ca. 50 g pro Mahlzeit. Ich lese auch oft, dass 3x 50 g in Ordnung sind, weshalb mich die Angabe auf der Dose so sehr verwirrt hat. Ich werde auf jeden Fall darauf achten, wie sein Körper sich verändert.

Das Ding ist, dass er bei dieser Menge noch immer Hunger hat nach dem Fressen. Die Portion ist ja sofort verschwunden.