Boxen wie gehe ich vor?

2 Antworten

Selbst beibringen ist gar keine gute Idee. Da gibt es viel zu viele Dinge zu berücksichtigen. (Dehnübungen, Aufwärmübungen, Techniken, Beinarbeit und vieles mehr!)

Wenn du nicht ständig von einem Trainer kontrolliert und korrigiert wirst, schleichen sich zu viele Fehler ein und du kannst am Ende gar nichts. Und viele Dinge kann man am besten mit Partner trainieren.

Suche dir einen Verein oder eine Kampfsportschule und mache dort ein Probetraining, was im Regelfall kostenlos ist. Wenn es dir gefällt, lass dir ein individuelles Angebot machen.

Zu Hause üben kannst du höchstens als Ergänzung, wenn du die Grund-Boxtechniken schon beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shelly89935
Beitragsersteller

Oh okay! Vielen lieben Dank. 🌷

Lass es, durch deivst beibringen wirst es nicht richtig lernen. Geh in einen Verein, da lernst es gescheit. Zuhause kannst du zusätzliches Training machen. Ich trainiere zwar momentan Zuhause, aber ich habe über zehn Jahre in nem Verein trainierte, die Techniken sitzen. Trotzdem mache ich mir nichts vor, auch ich kann Zuhause längst nicht so effektiv trainieren sie ich es in einem Verein tun würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Shelly89935
Beitragsersteller

Okay werde ich vielen lieben dank 🙏🏼