Boxclup?

4 Antworten

Ich habe erst mit ca. 45 Jahren mit dem Boxen angefangen, auch in Gruppen, wo zwischen 18 und 60 Jahren alle Altersgruppen vertreten waren. Trainiert wurde nur mit T-Shirt (teils ärmellos, teils kurzärmelig). Man könnte dich also allenfalls in der Umkleidekabine mit freiem Oberkörper sehen. Manche benutzen die Umkleiden auch gar nicht. Wenn mal gelästert wird, dann am ehesten von einem jüngeren Stammsportler zum anderen jüngeren Stammsportler. Das darf man dann aber nicht überbewerten.

Du trainierst auf jeden Fall Fitness, Kraft, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Boxtechniken. Normalerweise siehst du nach wenigen Wochen schon besser aus und fühlst dich auch besser. Und in den ersten Wochen wirst du noch nicht in den Ring steigen. Es trainieren sogar Personen, die nie in den Ring steigen wollen. Die Personen, die das Boxen trainieren, sind von ihren Charakter-Eigenschaften so unterschiedlich wie in Bekanntenkreis, Beruf und Schule.

Nein trau dich!
Zu dünn ist kein Problem auch ohne Shirt!
Zudem ist ohne Shirt immer aufregender!
Geh aber vorher Laufe und mach schon mal vorab etwas Sport!

Beim Boxen trägst du wahrscheinlich ein T-Shirt auch im Training.
Bei uns im Thaiboxen wird ohne Shirt trainiert und als Anfänger wirst du nicht ausgelacht,. Und wenn man deine Rippen sieht, kannst du mit Training schnell Sixpacks bekommen, weil du wenig Fettanteil hast. Super wenn du mit Sport anfangen möchtes, schaut euch zuerst mal richtig um um probiert einige Sportarten aus. VIEL ERFOLG

giantLiam  20.08.2023, 23:04

Ja hab ich auch gedacht. Ich hab Amateurboxen nur mit so Hemden gesehen. Und ist bei uns im Thaiboxen auch so, die meisten Jungs trainieren ohne Shirt aber manche auch mit Shirt, wie man will.

Und mit dem Sixpack das stimmt auch, wenn er dünn ist kommen seine Bauchmuskeln schön raus. Zumindest beim Thaiboxen in guten Vereinen, weil sein Bauch hart trainiert wird. Also bei uns gibts schon ein paar Lauch Jungs die harte Waschbrettbäuche haben und die anderen Muskeln werden ja auch besser.

Ich war selber sehr dünn bevor ich mit Boxen anfing, in den Boxclub in dem ich bin sind so gut wie alle Menschen überdurchschnittlich offen, sympathisch, hilfsbereit,erstens wirst du in ein paar Monaten nach den Boxeinheiten ein höheres Selbstbewusstsein mit deinen Körper haben. Zweitens juckt es dort niemanden wie du anschaust.

giantLiam  20.08.2023, 23:06

Ja stimmt ist bei uns im Thaiboxen auch so. Manche sind sogar speckig und es ist nicht schlimm. Außerdem kommen seine Muskeln gut raus wenn er gut trainiert und er kann ein hartes Sixpack kriegen.