Box Pension?

Es gibt auch zwei-drei Reitplätze und einen überdachten Reitplatz, es gibt auch einen Longier Platz, Mehrere Wasch/Putzplätze und eine Führmaschine. Es befindet sich zwischen Paris und Versailles in Frankreich… 🇫🇷

Kleine Ergänzung sry 💛

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also an sich finde ich den Preis schon etwas teuer aber es sind natürlich überall andere Preise und man weis ja nicht was der Stall alles anbietet und was im Preis inbegriffen ist wir zahlen 400€ für eine normale innenbox in Vollpension 2-3 mal täglich Futter rein und raus stellen immer Heu in der Box aber unser Stall ist auch nicht so groß eine große Halle ein roundpen ein Solarium und ein aktivstall der wiederum aber auch teurer ist wenn du an einem gepflegten Stall stehst der viel anbietet dann ist der Preis wiederum vollkommen in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dafür dass es nur einmal am tag heu gibt, ist es viel zu teuer. vor allem die folgekosten. jedes pferd, das so gefüttert ist, bekommt magenprobleme und fast jedes häufig kolik. zumal bei dieser bewegungsarmen haltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde diese Form der Haltung, egal wie teuer oder günstig, nicht unterstützen wollen.

Pferde sind Lauftiere, die müssen raus, nicht nur 2h aufs Paddock oder allein mal 1h auf die Wiese. Die brauchen eine Herde, eine Stelle zum dreckig wälzen, zum toben und spielen und ja, dann haben sie mal eine Schramme oder ein dickes Bein, weil einer übertreiben musste, aber das gehört eben dazu.

Heu gehört einem gesunden Pferd auch dauerhaft angeboten, denn in der Natur fressen sie auch 16-20h, genauso viel, wie sie sich bewegen. Bei Tieren, die Heu ad libitum nicht vertragen, ist auf eine Fresspausenzeit von weniger als 4h zu achten, heißt: spätestens alle 4h liegt eine Portion Heu in ernstzunehmenden Maße vor dem Pferd. Kraftfutter sollte man auch erst geben, wenn das Pferd ordentlich Heu gefressen hat, allerdings frage ich mich wozu, wenn es in der Box steht.

Also egal, wo und welcher Preis, ich finde, jeder Cent, der in so eine Haltung investiert wird, ist einer zu viel.

Im Rahmen.

Je nach Gegend günstig, passt so, etwas teuer.

Das ist normal. Und sogar super, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, dass jemand das Pferd raus und rein bringt. Solche Dienste nämlich allmählich längst nicht selbstverständlich.