Bosstransformation ohne Gym?

2 Antworten

Hallo ! Zum Thema Bosstransformation habe ich soeben einen Text geschrieben :

https://www.gutefrage.net/frage/bosstransformation-mindestalter?foundIn=list-answers-by-user#answer-288377670

 Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Aber in 6 Wochen wird auch bei Untätigkeit nicht alles weg sein.

Vorbeugen kannst Du nicht aber bei jeder Reise etwas tun . Liegestütze, Sit-ups, Kniebeugen gehen überall und einen Gegenstand für Klimmzüge findet man immer. Schwimmen, Joggen und isometrisches Training - frage bei Bedarf Google mit : Isometrisches Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob es so vorteilhaft für den Körper ist, ihn mit etwas künstlich zu quälen, was im Alltag gar nicht aufrechtzuerhalten ist.

David62002
Beitragsersteller

Wie meinst du das?