Bosnische Liebeszitate mit deutscher Übersetzung

2 Antworten

Najveca je ljudska greska, pokusati izbaciti iz glave ono sto ne izlazi iz srca ( Der größte Fehler der Menschen, ist der Versuch aus dem Kopf zu kriegen, was nicht aus dem Herzen wegzukriegen ist).

Vracati se staroj ljubavi isto je kao i citati knjigu kojoj znas kraj.(Zu alten Liebe zurückzukehren ist das selbe, wie ein Buch zu lesen dessen Ende du schon kennst.) .

Ljubav cini da prolazi vrijeme, vrijeme cini da prolazi ljubav.(Liebe lässt die Zeit vergehen, die Zeit lässt Liebe vergehen).

Bez tebe je sve nista, a stobom je nista sve! = Ohne Dich ist alles nichts, und mit Dir nichts alles!