Bosch Waschmaschine zerreißt Kleidung, hat jemand damit Erfahrungen?
Meine Bosch Waschmaschine zieht beim Waschen die Kleidung ins innere der Maschine, zerreißt und durchlöchert diese mit schwarzen Flecken. Woran kann das liegen? Das Oberteil war neu und wurde zu dem Zeitpunkt noch nie getragen. Mittlerweile sind so viele Kleidungsstücke kaputt, so dass ich wirklich nicht mehr weiß.
Toplader oder Frontlader?
Frontlader
5 Antworten
Schau dir mal mit einer Taschenlampe ganz genau die Trommel an. Da dürfte in einem Loch irgendwas drin stecken. Du kannst auch mit der Hand vorsichtig fühlen. Aber sein dabei sehr vorsichtig. Könnte auch eine Glasscherbe oder so sein.
Beim Frontlader vermute ich, dass Teil ist vorn zwischen zwei Gummidichtungen geraten. Irgendwo beim Frontlader muss ja zwischen unbewegter Scheibe und bewegter Trommel eine Schleif- und/oder Lippendichtung sein. Außerdem hat dieser Stoff sehr feine aber stabile Fäden, die an kleinsten Unebenheiten oder Kratzern schon gern hängen bleiben.
Rufe beim Kundenservice bei der BSH Gruppe an.
Hallo
Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist. Nimm eine Feinstrumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.
Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt
Gruß HobbyTfz
?!??!?+
Garantie drauf
Direkt umtauschen, vielleicht sogar nach Schadensersatz fragen
Also dass die so durchlöchert aus der Waschmaschine kommen . gibt es irgendeinen Nachbarn der dich nicht mag
Und eventuell im Keller die Waschmaschine manipuliert. Sowas soll es öfter geben
Die maschine ist 13 Monate alt und Bosch möchte falls kein Fehler gefunden wird Geld für die Anfahrt und für die Überprüfung. Das die Nachbarn so etwas machen kann ich ganz sicher ausschließen.
@modecoolboy
Der Bosch Kundenservice hat mir eine Terminbestätigung geschickt mit dem Hinweis das wenn es kein Garantiefall ist ich die Anfahrtszeit und Überprüfungskosten (119€) tragen muss.
Rufe da nochmals an und mache eine Ordentliche Ansage.
Wenn ich die Überprüfungskosten 119€ zahlen soll weil kein angeblicher Fehler gefunden wird hat dies zur Konsequenz.
1. Rücktritt vom Kaufvertrag: Du kannst den Vertrag kündigen, besonders wenn der Mangel erheblich ist.
2. Schadensersatz: Du kannst Schadensersatz für entstandene Schäden fordern.
3. Ersatz vergeblicher Aufwendungen: Du kannst die Kosten für vergebliche Aufwendungen zurückverlangen, die durch den Mangel entstanden sind.
Wenn die Maschine keinen Fehler hat fallen auch in der Garantie kosten an
Wenn die Maschinen keinen Garantiefehler hat werden auch keine Schäden bezahlt
Mit falschen flussigkeiten die anfangen zu brennen oder so
Dann liegt´s nicht an der Maschine.
Dann ist das ein Fall für die Polizei.
Ich kannte mal wen der seien alten Fäkalien in die Waschmittel Kammer gelegt hat bei den Nachbarn
Danke für den Tipp. Das erste werde ich aufjedenfall versuchen. Ich frage mich aber was dann diese schwarzen flecken auslöst. Das Wäsche wirklich ins innere gezogen wird konnte ich beim waschen tatsächlich schon beobachten. Bei dem Oberteil war die Maschine gerade mal 5 monate alt. Die Bhs sind heutzutage eher ohne bügel also das kann auch ausgeschlossen werden.