Bosch Waschmachine schleuder problem?

2 Antworten

Hallo

Könnte es sein dass du die Trommel nicht richtig vollfüllst.

Je weniger Wäsche in der Trommel ist umso eher kommt es zu einer großen Unwucht und die Maschine schleudert dann nicht.

Bevor die Maschine mit dem Schleudern beginnt dreht sie sich langsam um zu kontrollieren ob eine größere Unwucht vorhanden ist. Wenn sie merkt dass die Unwucht zu groß ist schleudert sie nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Jager6101
Beitragsersteller

Das könnte einiges erklären, weil wo es das erste mal auftrat nicht richtig befüllt war. Ansonsten ist die Trommel schon gut befüllt. Aber woher kommt dann dieses komische Geräusch was vorher nicht da war ?

könnte an der Pumpe liegen die das Wasser abpumpt

Jager6101
Beitragsersteller

Diese funktioniert einwandfrei. Sobald das Programm beginnt ist das das erste was man hört. Wasser schießt durch den schlauch und die pumpe hat ein wunderbar ruhiges eintöniges Brummgeräusch