Borderline besserung?

3 Antworten

mit dem älter werden entwickelt und lernt man Skills um mit den Probleme die man hat besser umzugehen.

Bei den meisten Borderlinern steht mit dem älter werden eine Depression im Vordergrund und die Symptomatik der BPS flacht ab.

llunaa236
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort meinte das aber nicht so sondern einfach wenn das jemand liest der schon eine Besserung hatte (:

Wolpertinger  17.07.2024, 03:25
@llunaa236

BIch habe das bei zich Borderlinern beruflich beobachtet.

Warum glaubst du das meine Beobachtung keine Antwort auf deine Frage ist?

llunaa236
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Achso okay.

das war nicht böse gemeint das ist eine Antwort aber ich meinte halt mit der Frage das Leute ihre Geschichte evtl bisschen erzählen aber ist schobmal beruhigend wenn du damit berufliche Erfahrungen hattest!

Hi!

Das Gefühl kenne ich, aber es täuscht.

Man entwickelt Strategien um anders mit seinen starken Emotionen umzugehen.
Zudem lern man mit der Zeit unglaublich viel über sich selbst und die Welt.

Aktuell fühlst du dich zerrissen und dein inneres ist scheinbar unkontrollierbar. Die Welt ist unvorhersehbar und kann jederzeit zusammenbrechen.

Aber du wirst lernen, vertrauen in dich zu haben und die Herausforderungen des Lebens ohne Zusammenbruch zu meistern.

Immer kleine Schritte, dann wird es besser werden.

Wichtig ist Therapie und stetige Arbeit an sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Das wird ein langer und schwieriger Weg. Borderline geht nivjt so einfach weg. Das ist ein Kampf mit sich selbst und einer Person des Vertrauens an der Seite. Es wird besser, wenn du bereit bist.