Boni bei der IG Metall - eure Meinung dazu?

2 Antworten

Das ist ganz nett, aber vernünftige Gehälter und leistungsabhängige Boni fände ich besser. Leider ist Deutschland keine Leistungsgesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Nickes19  28.02.2023, 21:22

Wer ernsthaft glaubt das leistungsabhängige Boni gerecht die Leistung belohnt, der ist schon sehr naiv.

Ursusmaritimus  28.02.2023, 21:06

Leistungsabhängige Boni für Fachkräfte? Wie willst du das machen?

Sollen da bei VW die Bänder unterschiedlich schnrell laufen je nach Leistungsstufe?

Einer der Erfolge der IG Metall,

allerdings würde ich wieder mal ein oder zwei Runden mit Mindesterhöhung ( z.B. 4% oder mindestens 150€) durchziehen, die Schere zwischen unteren und höheren Lohngruppen klafft immer weiter auf.