Wer kennt das Rezept ,Rheinische saure Bohnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ich glaub , ich kann dir da weiterhelfen ! Die Rheinischen SAuren Bohnen bekommst du sehr wahrscheinlich bei Kaufland ! Die Herstellerfirma heißt LEUCHTENBERG ! Kosten tun sie hier in Köln pro Beutel ( 500 gr ) 1,39 € - finden würdest du sie bei Rot und Sauerkraut in der Sauerkonservenabteilung . Ein Rezeptvorschlag für RHEINISCHE SAURE BOHNEN findest du hinten auf dem Beutel ! Ansonsten gilt das von " WUDDELDICK " ( WURZELEINTOPF ! Ich hoffe du wirst fündig und ich konnte dir helfen - Liebe Grüße aus Köln , aleunam3kids und Coonies .

Christine1610
Beitragsersteller

Hsllo,das finde ich super nett von Dir und dann noch aus Kölle,das ist nochich viel besser,ich habe die Bohnen bekommen,im Kaufland,ich hab da noch eine Frage an Dich,die Grünen dicken Bohnen wie machst du das Gemüse auf rheinisch,danke für deine Antwort,liebe Grüße nach der schönen Start Köln😊😀

aleunam3kids  05.01.2021, 08:31
@Christine1610

HAllo , war lange nicht auf GF - meein Computer ist eine alte Kiste und muckt öfter mal - Gratis zu Corona also ! Zu deiner Frage - ich mache die Dicken Bohnen mit Speck , und einer hellen Einbrenne ( Mehlschwitze ) und Bohnenkraut ! Kannst aber auch Petersilie nehmen ! Wir essen dazu gerne Kartoffeln und Frikadellen oder grobe Bratwurst ! Die dicken Bohnen bekommst du fast überall im Glas - gefroren hat die der KAufland übrigens auch . Finde sie Optisch sind sie der Kracher , weil richtig Grün . TIP : Auch wenn etwas mehr Arbeit - dücke nach dem Blanchieren und Abschrecken aus der harten Schale , dann sind sie noch " Hübscher " und auch leichter verdaulich . Liebe Grüße und Gutes Gelingen aus Köln !

Salzbohnen = Saure Bohnen.
Salzbohnen sind grüne Bohnen und werden durch einen Gärprozess (Fermentieren) sauer. Ist also das Gleiche.