Bodyshaming in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kontakt vermeiden 60%
Kontakt nicht vermeiden 20%
Andere Antwort 20%

3 Antworten

Andere Antwort

freundlich erklären, dass das nicht in Ordnung ist, weil du dich unwohl damit fühlst, wenn permanent über deinen Körper geurteilt wird und eventuell auch warum du dich damit nicht wohl fühlst.

Wenn das nicht klappt ein bisschen bestimmter erklären, dass das nicht okay ist. Man kann sich ja prinzipiell über Ernährung und so unterhalten, aber nicht konstruktive Kommentare über minimale Gewichtsveränderungen deine persönlichen Grenzen überschreitet.

Analogien reinbringen wenn sie es nicht verstehen. Hast du eine persönliche Grenze? Würdest du es gut finden, wenn ich innerhalb der Familie kritische Kommentare zu deinem Gesicht/Körper/Kleidung mache?

Wenn das nicht klappt Kontakt vermeiden.

Kontakt nicht vermeiden

Ist doch kein Grund sofort den Kontakt abzubrechen. Sprech mit ihnen darüber, ich bin mir sicher dass sie es verstehen werden.

Userin7499
Beitragsersteller

Wenn sie es verstanden hätten, würden die einfach ihre Fre sse halten.

Kontakt nicht vermeiden

Du musst lernen das abzuschütteln.
Du kannst nicht jeden canceln der was dummes sagt.

Sei dir bewusst wer du bist und versuche die zu ignorieren, bleib stark!