Urlaub mit Tante?

6 Antworten

Du solltest mir ihr sprechen und ihr deine Ansichten mitteilen. Dass sie sich einen Urlaub, im Gegensatz zu dir, leisten kann, daran ist nichts zu beanstanden. Mansche Menschen verfügen eben über mehr Geld als andere, das muss man leider akzeptieren, wenn sich das nicht ändern lässt. Wenn also dein Sohn und Freund mit dem gemeinsamen Urlaub der Tante einverstanden sind, dann gönne ihnen den Urlaub.

Marina924
Beitragsersteller

Mir geht es nicht in erster Linie um diesen Urlaub. Mir geht es hauptsächlich um ihr Verhalten, sie ist überall dabei und macht selbst nichts.

BarbaraAndree  18.02.2023, 12:17
@Marina924

Dann sag ihr das, was dich ärgert!! Sie soll sich - wie andere auch - engagieren und sich nicht nur bedienen lassen.

Du scheinst ein sehr schwieriges Verständnis zu deiner Schwester zu haben. Du scheinst neidisch zu sein, dass sie mehr Geld hat als du. Vielleicht ist sie aber auch neidisch, dass du Familie hast und sie nicht. Ich halte es für wichtig, dass du dich nicht mit ihr vergleichst. Ihr seid beide gut so wie ihr seid.

Zu dem konkreten Problem, wenn du sie nicht dabei haben willst, lade sie nicht ein bzw. explizit aus - mit allen Konsequenzen.

Wenn du das nicht willst, sprich mit ihr und versucht eine Lösung zu finden. Lädt sie denn nie ein?

Marina924
Beitragsersteller

Sie lädt einmal im Jahr zum Geburtstag ein, das wars.

Mimps  18.02.2023, 16:23
@Marina924

Also ich bin auch allein stehend und habe 2 Kinder, die beide studieren. Ich lade also auch einmal im Jahr zu meinem Geburtstag ein und einmal zum Geburtstag meiner Söhne, da die innerhalb einer Woche Geburtstag haben. Bin aber im Laufe des Jahres auf 13 anderen Geburtstagen innerhalb der Familie eingeladen. In deinen Augen schnorre ich mich also auch durch. Von meiner Familie sieht das gottseidank niemand so

Sei doch einfach froh, dass dein Kind mal in den Urlaub kann.

Marina924
Beitragsersteller

Mein Kind zahlt seinen Urlaub selbst. Er ist erwachsen. Mir geht es um das Verhalten meiner Schwester. Sie zieht aus allem ihren Vorteil., egal wer dabei auf der Strecke bleibt.

Lucynchen  18.02.2023, 12:14
@Marina924

Ach so, sorry.

Es ist dann aber auch seine Entscheidung mit wem er in den Urlaub fährt. Wenn du dir das leisten könntest würde er bestimmt auch mit dir fahren oder nicht?

Ich denke du bist eifersüchtig was auf eine Art auch irgendwo verständlich ist.

Marina924
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich bin nicht eifersüchtig, ich kann einfach nicht leiden, wenn man andere Familienmitglied schamlos ausnutzt.

Lucynchen  18.02.2023, 12:20
@Marina924

Verständlich aber nutzt sie deinen Sohn mit dem Urlaub aus?

Aber es ist eh seine Sache, da kannst du nichts gegen machen.

Marina924
Beitragsersteller
@Lucynchen

Es ist eher umgekehrt, sie wird meinen Sohn und seinen Freund in diesem Urlaub ausnutzen.

Lucynchen  18.02.2023, 12:31
@Marina924

Das meinte ich doch.

Es ist aber dann deren Problem und vielleicht eine schlechte aber hilfreiche Erfahrung für deinen Sohn.

Ich kenne so Leute,die sich den "Aufwand" mit einer eigenen Familie und Kinder lieber sparen und sich dann in die Familie von nahen Verwandten reindrängen....ich halte von solchen Menschen nicht sehr viel. In deiner Sache finde ich aber schon,dass deine Schwester quasi etwas zurückgeben will wenn sie so oft bei euch ist, also dass sie gar nichts macht wenn sie zu Besuch ist ist eine Sache, Sohn und Freund zum Urlaub einladen finde ich aber erstmal ok. Wenn sie sonst zuverlässig ist...

Also fährst du nicht mit? Dann ist es ja die Entscheidung von deinem Sohn und dessen Freund, ob sie jemanden mitnehmen.