Wie wieder Kontakt aufnehmen mit Cousine & Cousin?
Leider gab es anfangs des neuen Jahrtausends einen Streit in meiner Familie mütterlichseits, da war ich noch ein Baby und 2016 habe ich einen Anlauf versucht, aber ich hatte zu viel geschrieben und die beiden waren genervt. Sie sind auch 4 Jahre bzw. 9 Jahre älter als ich.
Seit 2017 habe ich nun Kontakt zu meiner Tante und leider haben wir uns länger nicht mehr gesehen... u.a. wegen Corona.
Sie gratuliert mir aber seit 2018 immer zum Geburtstag.
Das Ding ist, dass meine Familie seit über 20 Jahren kein Kontakt mehr hatte und ich habe damit nichts zu tun, trotzdem war ich vor 7 Jahren einfach zu ungeduldig und noch nicht so reif.
Was kann ich tun?
3 Antworten
Es einfach wieder probieren..
Geh die doch mal besuchen, vielleicht ergeben sich dann tolle Gespräche und man kann weiter Kontakt halten
Auch wenn du mit dem damaligen Streit gar nichts zu tun hast würde ich dir davon abraten einen Kontakt herzustellen denn oft bekommt man dann auch den alten Zorn ab dieser Verwandtschaft, das ist meine Erfahrung. Wer dich nicht sucht der will auch mit dir nichts zu tun haben.
Ich verstehe gar nichts. Wenn deine Tante dir zum Geburtstag gratuliert, bedanke dich dafür und gratuliere zu ihrem Geburtstag.
Das mache ich auch immer, ich habe auch ihre Nummer, aber es geht hier um den Kontakt zu meinem Cousin und Cousine