Bodenarbeit Turnier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

googel mal GHP,

da findest du nicht nur die "Turnier-Aufgaben" sondern auch viel Wissenswertes drumherum

anfangs war die GHP NUR geführt möglich, heute wird auch die gerittene Variante angeboten..

viel Spaß beim Üben - wir haben sie übrigens noch nach unseren Bedürfnissen erweitert/verändert und machen natürlich beim "Sommerweidefest" auch solche Aufgaben....

übrigens machen viele Vereien und Reitställe auch "HAusturniere oder Spiele-Turniere, auf denen dann auch Bodenarbeitlektilonen gefragt sind - guck einfach mal in die www-seiten der umliegenden Höfe oder frage besser noch direkt dort persönlich an, ob und wann sie sowas machen(meist zu Ferienende) und ob auch Auswärtige zugelassen werden

.Viel Spaß und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Erstmal: Bodenarbeit ist super, mach das auf jeden Fal! Es hilft deiner Beziehung zu deinem Pferd und macht Spaß.
Ja, es gibt Wettbewerbe, du kannst mal nach 'Freiheitsdressur' suchen, du findest auf youtube tolle Videos. Von unterschiedlichen Niveauklassen weiß ich leider nichts.