Gibt es bei jedem Kostüm-Spring-Wettbewerb eine extra Kostüm-Wertung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Kostümspringen gibt es eine extra Kostümwertung, weil es ja sonst keinen Sinn machen würde, so ein Springen ausschreiben. Meist steht das aber auch in der Ausschreibung. Steht es nicht da, guck auf die Seite des veranstaltenden Vereines. Vielleicht steht da etwas oder ruf das Turnierbüro an und frag nach.

Die Kostümwertung hat aber mit dem eigentlichen Springen nie etwas zu tun. Das wird extra gewertet. Die Kostümwertung ist immer nur reiner Spaßfaktor und bringt auch keine Ranglistenpunkte. Es ist ein lustiges Spektakel, bei denen sich so manche Mannschaft enorm was einfallen lässt, bei dem sich allerdings nicht immer jedes Pferd wohl fühlt.

Sallyvita  04.07.2016, 10:51

Oh, da freu ich mich aber - vielen Dank! Und Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß, wenn Du daran teilnehmen solltest!

Hallo

am besten mal beim Veranstalter nachfragen. Ich denke nicht dass es da feste Vorgaben bzw. Regeln gibt

Ich bin (schon länger her :p) auch mal ein mannschafts-kostümspringen gegangen, das war auch Fehler Zeit und es gab keine kostümwertung.

Um ganz sicherzugehen rufe doch dort an und frage nach, oder schreibe eine Email oder so. Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt wieviel Mühe du dir dann damit geben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Die Kostüm-Wertung sollte eigentlich immer dazu gehören bei Kostümwettbewerben, sonst könnte man ja auch als Springreiter kostümiert sein...

Da musst du den Veranstalter fragen.
Bei den meisten Kostümspringen wird das Kostüm mitbewertet...