Gibt es bei WIng CHun auch Turniere bzw Wettbewerbe?

2 Antworten

Das hängt ganz davon ab, ob sich jemand dazu bereit erklärt, ein Turnier auszurichten. In der Regel ist das aber wenig sinnvoll, da sich Wing Chun schlecht unter Reglementierung kämpfen lässt.

Allerdings gab es vor einigen Jahren mal Chi-Sao-Turniere, in denen ein Teil der Fertigkeiten eines Wing Chun-Kämpfers gefordert werden, um diese „Lücke“ zu schließen.

Falls du den Vergleich suchst, bist du beim Wing Chun allerdings nicht gut aufgehoben.

Eigentlich nicht da Wing Chun/Tsun usw. eher aufs killen verrichtet ist haha :D

Bsp.Fingerstich in die Augen, Tritte in den Unterleib usw.