BMW S1000 R/S1000 RR: Wann kommt ein komplett neues Modell der beiden Bikes?

1 Antwort

Frag bei BMW nach. Das kann die hier keiner sagen. Da es aber keinerlei Anzeichen gibt, wird das noch dauern. Zumal die Entwicklung bei allen Herstellern eher dahingegangen ist, dass man bestehende Modelle regelmäßig Updatet und seltener komplett neue Generationen bringt. Zumindest Honda und Ducati machen das in der letzten Zeit ganz ordentlich.

Die erste Generation der S1000RR war mit Facelifts aber 10 Jahre am Markt, die S1000R 7 Jahre. Wenn BMW bei dem Zyklus bleibt, würde eine komplett neue S1000RR erst gegen 2030 auf den Markt kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer