Yamaha R9 oder Yamaha XSR 900 GP - Welches der beiden Bikes ist für Anfänger besser?

2 Antworten

Die R9 wurde bisher nur für die Rennstrecke angekündigt. Will der Anfänger bald fahren, greift er besser zur GP, die bereits in den Läden steht.

Ergänzung: Andrea Dosoli sagte ganz klar, dass es zwar viele Gerüchte zur R9 gäbe, doch keine genauen Informationen. Ein Einsatz in der Supersport-WM 2025 ist daher noch sehr unwahrscheinlich. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Straßenversion noch unwahrscheinlicher ist.

Also lassen wir uns mal überraschen.

Die R9 wurde bis heute nicht angekündigt und wird auch so schnell nicht mehr kommen. Vor 2025 muss man sich da nichts erwarten. Da sie nicht existiert, kann dir auch keiner sagen, wie gut sie für Anfänger geeignet ist und damit kann auch keiner einen einen Vergleich anstellen. Generell sind Naked Bikes aber besser für Anfänger geeignet als Sportler.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer