BMW oder MERCEDES?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

MERCEDES 54%
BMW 46%
Autofan12345  12.06.2024, 12:11
Mercedes M3 und M5

Du meinst wohl BMW M3 und M5.

GermanTuad900
Beitragsersteller

Ja, gestern schon Verbesserungsvorschlag geschickt, nicht angenommen

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
MERCEDES

Eigentlich war ich schon seit meiner Jugend großer Mercedes-Fan, etwas anderes kam praktisch gar nicht in Frage.

Mittlerweile hat Mercedes leider etwas an Klasse verloren, die aktuellen Modelle sind nicht mehr so gut verarbeitet wie früher. Auch das Design strahlt nicht mehr die gewohnte Eleganz eines älteren Mercedes aus, stattdessen wirken die Autos einfach nur noch prollig und heben sich von den zahlreichen Alternativen auf dem Markt vor allem preislich ab.

Die älteren Baureihen mag ich jedoch nach wie vor, ich schätze die Marke auch besonders für hohe Zuverlässigkeit. Meine E-Klasse W212 (Mopf) läuft beispielsweise mit inzwischen über 400.000km noch super, ich habe sie vor zweieinhalb Jahren als ehemaliges Taxi mit Wartungsstau gekauft.

rotesand  12.06.2024, 22:45

Mir geht es auch so, was Mercedes angeht. Ich fühle mich nicht mehr als Zielgruppe.

QWERTZ677  13.06.2024, 15:04
@rotesand

Das sehen leider einige so.

Aber auch wenn es auf die neuen Modelle nicht mehr zutreffen mag, für mich ist es weiterhin etwas Besonderes, einen Mercedes zu fahren.

MERCEDES

Ich mag beides sehr gerne, beide haben klasse Autos! Aber irgendwie finde ich Mercedes ,,zeitloser". Also auch Autos aus den 80ern oder früher können sich schamlos zeigen lassen, sie sehen immer noch gut aus.

LG