BMW e36 oder e46? (Erstwagen)?
Hey zusammen,
ich möchte mir einen BMW e36/e46 als erstwagen kaufen. Lieber e36 oder e46? Dazu frage ich mich was so eine Auto im unterhalt kostet. Lg 😆
5 Antworten
Googel nach Unterhaltskosten E 46. Dort kannst du alle Angaben eintragen die wir nicht wissen.
also ich habe bisher nur den e36 gefahren, aber der gefällt mir auch besser als der e46 und der ist oft auch preiswerter und der unterhalt ist auch nicht so teuer, falls du noch mehr fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. ich habe dir mal einen link zu einem günstigen modell raus gesucht h3
sind beide gut mittlerweile wirst aber beide schwer finden besonders wenn du eine bestimmte Ausstattung oder Motor (6 Zylinder) willst ein paar gibt es aber sicher noch
Heutzutage würde ich mir solche Schleudern überhaupt nicht mehr holen. Wenn du keine Lust darauf hast, dass der Haufen öfter in der Werk als auf der Straße steht, hol dir etwas moderneres/zuverlässigeres. Der E46 hat seinen Zenit vor Jahren überschritten, der E36 erst recht. So einen hatte ich damals - hauptsächlich weil ich ihn "cool" fand. Gehört zu meinen dümmsten Käufen überhaupt.
Nimm dir auf jeden Fall nen 6-Zylinder. Mein E36, Bj. 1997, 320i, hat inzwischen über 500.000km runter und fährt nach wie vor wie am ersten Tag.