BMW 5er/3er, verlieren alle Modelle Öl?

haben ein Problem mit einem erheblichen Ölverbrauch.

2 Antworten

Mein 3er 320i F30 wird im November 10 Jahre alt.

Und weder hat mein Motor Ölverbrauch noch verliert er Öl. Mir ist auch nichts bekannt, dass irgendein Moderner 3er/5er BMW verstärkten Ölverlust hätte.

Zumindest die F und G Modelle sind eigentlich durchwegs gut. Nur frühere F Modelle hatten ab und an Probleme mit der Steuerkette. Aber das wurde mit den Mitte 2014er überarbeiteten Modellen behoben.

Und Diesel hatten paar Probleme mit dem AGR Ventil.

Ich bin viel in BMW Foren aktiv !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schikra2005
Beitragsersteller

danke dir 👍

Das Problem ist weniger der Ölverlust (eher typisch für Opel und Peugeot) sondern dass so ungefähr alle jungen Männer in Deutschland einen BMW wollen. Das treibt die Gebrauchtpreise anständiger Exemplare in absurde Höhen.

Für bezahlbares Geld gibt es nur Murks-Mobile mit massivem Wartungsstau und Betrugs-Beschleuniger mit verdeckten Unfallschäden und zurückgedrehtem Kilometerstand.

Die Diesel brennen zudem halt oft

https://www.google.com/search?sca_esv=2a9720fd994fa302&rlz=1C1ONGR_deDE1099DE1099&sxsrf=ADLYWIJtLSnfFsfGGKnmIHyFN8C9lCM1hw:1721859912559&q=BMW+brennt&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHaHQYuxregpAziw5293WczvPgKx__UpWfUBJokilkPqLGXiP-Y4GkNrt-YrUbzXV2gxo8idOF1j_m1JOQP7SGBYkPPttBa5Bwkbn097HChN2lpH1WLxjLbUXJr5ZpSF6yM3LHQ_R-DAbsv8nYt1vaK6kEML90&sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwjtqsOD3MCHAxW6zQIHHfXZC4YQtKgLegQIGhAB&biw=1920&bih=945&dpr=1